![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ausserdem könnte auch die Timerfunktion von RCCDroidPro helfen zumindest was den richtigen Zeitpunkt betrifft. (z.B. n Bilder hintereinander automatisch auslösen lassen mit möglichst kleiner Pause dazwischen.) Es gib auch einen Bulb-Intervalometer (für Belichtungszeiten > 30s.) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
Mit den Tipps die bisher kamen wird sie kein erfolgreiches Foto hinbekommen da sie jetzt viel über Fernauslöser weiß, jedoch wenig über ihre Kamera! Deswegen fasse ich hier nochmal zusammen: Fernauslöser ist erst mal mega überflüssig! - Kamera darf nicht durch Berührung wackeln, deswegen stelle sie auf 2sec oder 10sec Selbstauslöser ein. - Kamera muss auf einem Stativ, oder einfach einem stillen Untergrund stehen. - Deswegen muss der Steady Shot ausgestellt werden, sonst sind die Bilder verwackelt! Auf dem Stativ o. ähnlichem kommt der nämlich durcheinander. - ISO niedrig halten, ich würde in deinem Fall nicht über 250 gehen, am besten jedoch 100. - Fotografiere auf S oder M. Stelle dazu die erwähnten 10 - 30 Sekunden ein, Experimentiere auf M mit der Blende bis deine Belichtung dir gefällt. Dabei ist es ein riesen Unterschied, ob du am dämmrigen Abend fotografierst oder in der Nacht. Ich empfehle dir aber M. Dort kannst du gezielter bestimmen wie hell dein Bild werden soll. - Nicht jeder Blitz ist ein Treffer. Es gelingen dir nur gute Blitze, wenn der Blitz vor der Wolke runter donnert. Blitze die tief in den Wolken leuchten ( Wetterleuchten ) wirst du auf dem Foto nicht sehen. - Stelle deinen Fokus auf Manuell!!! Nur so kannst du den Horizont perfekt scharfstellen. Und jetzt brauchst du noch viel Glück das du einen Treffer landest. Nur nicht aufgeben! Viel Spaß! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
|
stimmt, du schreibst hier einiges davon. Ich greife hier nur mal den dicksten raus:
Zitat:
Quark: Wenn du nicht eine Stunde neben der Kamera stehen willst und alle 20 Sekunden auf den Auslöser drücken, gibt es nichts besseres als einen ganz normalen Kabelauslöser. Der macht das eine Stunde lang für dich ganz alleine. Zitat:
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ganz klar, ein dicker Fehler war es zum Bsp. den Steady Shot unerwähnt zu lassen!
Aber deswegen sind wir ja alle daaaaaaaaaa! Wir ergänzen uns eben. ![]() Mit Blende experimentieren meinte ich die Schärfe im Bild. Wenn sie 2.8 einstellt ist das nicht immer gerade zielführend. Und drei Seiten über Fernauslöser zu diskutieren ist narürlich Quark. Ein blutiger Anfänger hat meist erst mal alle Hände damit zu tun die Kamera zu verstehen und dann soll er sich noch in einen Fernauslöser reindenken. Ich habe zwei Jahre gewartet bis ich meinte ich bräuchte den unbedingt. Er ist definitiv eine der unwichtigsten Komponenten auf der Liste! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Super, ich Danke euch für die Tipps
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Drei Seiten über den Fernauslöser zu diskutieren ist natürlich Quark, aber was sollte daran so schwierig sein, dass man sich "hineindenken" muss! Und praktischer als das Hantieren mit Selbstauslöser ist er allemal, vor allem kann man dann Bulb nutzen!
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ja, er ist schon toll aber nicht überlebenswichtig, dass meinte ich.
Mit dem Steady Shot muss ich leider widersprechen, ich habe vor einer Woche erst Aufnahmen gemacht, wo ich ihn anfangs vergessen habe auszuschalten. Von den vier Aufnahmen wo er noch an war, waren drei wirklich verwackelt. Wenn es Nachtschwarz ist würde es keine Rolle spielen weil der Blitz ja nur extrem kurz leuchtet. Das Problem ist aber, dass man meist an Orten fotografiert an denen es ja nicht komplett dunkel ist. In meinem Fall waren Häuser, Straßenbeleuchtung und Bäume zu sehen und dann kommt der Wackeleffekt ins Spiel da sie ja sehr lange belichten. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|