![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Für Deinen o.g. Einsatzbereich (Portraits, Reisen, Messen und überall sonst, wo ich keine Lust habe die große Kamera hin mitzunehmen) reicht die A7 dicke aus. Bei schlechtem Licht schreit de A7R nach einem Stativ - ansonsten bekommst Du auch mit der ausgefeiltesten Nachbearbeitung nicht mehr aus dem Sensor raus. Genauso habe ich es auch gemacht. Nikon D800 und Sony A7.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Das 35er wäre auch meine erste Wahl gewesen. Dieses Objektiv konnte ich auf der A7 schon testen. Da ich nicht hauptsächlich bei schlechtem Licht fotografiere, sollte das eigentlich kein Problem sein. Viel mehr bedenken hätte ich da bei den Aufnahmen von sich bewegenden Objekten (Pferde, Hunde, etc.). Die A7/A7R soll ja nach wie vor eine Zweitkamera werden, für die Sport-Fotos hätte ich ja noch meine A77 und die ist schnell genug.
Offtopic: Dann warte ich jetzt erst mal das Sony-Announcement Anfang Mai ab und hoffe einfach, dass vielleicht noch was zu einer neuen Vollformat-Kamera (A99 Nachfolger) durchsickert. Werde mir Zwecks hoher Auflösung evtl. die D800E mal genauer anschauen und dann vielleicht doch eher auf die A7 zurückgreifen. Vor allem auch, weil sie günstiger ist und so das 35er Objektiv noch im Budget wäre. |
![]() |
![]() |
#13 |
|
vielleicht sollte man diesen thread doch hier anhängen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
(Quelle: Camera-Guide von G. L. Friedman "TIP: Your camera can focus in the dark! When the ambient light is too low for the autofocus mechanism to work properly, the A7/r’s built-in orange L.E.D. will shine a light on your subject. If your subject is close, and if it has contrast (which CDAF needs to work properly), then you’ll be able to achieve focus. “But what about those big red LEDs on accessory flashes that project a pattern onto the subject, so that even blank, featureless walls can be focused upon?” I hear you ask. The answer is “The A7/r disables those LED in the flash. Theoretically the light they emit can’t be seen through the IR filter in front of the sensor.” Okay, but they should still work when you attach an A-mount lens with an LA-EA4 adapter! (Regretfully the accessory flash’s LEDs are still disabled in this mode.)."
![]() |
#15 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |