![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Boah ey das kann man dann ja echt lassen
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
verstorben
|
Das hatte ich tächlich nicht gelesen. Ich hatte einfach mal die bestmöglichen Garantiebedingungen in die Rechnung eingesetzt und wollte mit meinem Beitrag nur ausdrücken, dass es selbst dann mit großer Wahrscheinlichkeit ein Verlustgeschäft wird.
![]() |
#13 |
|
Ohne derartige Ausschlüsse würde der Versicherungsnehmer bei gefühltem Bedarf nach Bargeld, einem neuen, anderen Spielzeug einen Defekt herbeiführen oder einen Diebstahl provozieren. Eine gewisse Dunkelziffer für Versicherungsbetrug ist wohl auch ein Grund für die hohe Prämie. Und nicht zuletzt die geplante Obselenz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Deshalb habe lich lieber die Versicherung (die auch im DSLR Forum beworben wird und darüber auch billiger ist) genommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
![]() Zitat:
![]() Denn dann würde seine Versicherung zahlen, spar dir das ganze, es sei denn du bist ein Chaot ![]() Werner |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Anders wäre es höchstens, wenn deine Kamera so wertvoll ist, daß der Schadenersatz die finanziellen Möglichkeiten des Schädigers völlig sprengen würde; den Fall sehe ich aber bei höchstens vierstelligem Zeitwert noch lange nicht.
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Diese Wortwahl ist unglücklich.
Zitat:
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (11.05.2014 um 22:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
![]() Zitat:
Den Satz "...kannst mir ruhig mal ausleihen, ich habe ja ne Haftpflicht!" höre ich immer mal wieder. Ich selbst habe meine Ausrüstung über fotoversicherung.com versichert. Mehr als 7k€ können bei Verlust schon schmerzen, auch wenn's "nur" ein Hobby ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Korrekt. Wobei ich allerdings nicht ganz sicher bin, wo "geliehen" im Sinne der Versicherungsbedingungen anfängt. Streng genommen ja schon, wenn ich auf einem Usertreffen die Kamera eines anderen in die Hand nehme, um damit ein paar Testaufnahmen zu machen.
![]() |
#20 |
|
Das ist dann wohl ein "Darstellungproblem" im Schadensfall.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|