![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Auch ich hab ne extra Fotoversicherung (nocht die oben verlinkte) für mein Equipment (ca 5k€ Neuwert). Versichert ist außer Diebstahl auch Sturz und Fallenlassen. Ich kenne mehrere Personen persönlich denen genau das passiert ist und die Versicherung klaglos bezahlt hat. Das kann sich also schon lohnen. Aber wie bei so vielen Versicherung muss jeder selbst wissen, ob er das benötigt. Ich danke mir immer: "Mist, die Hälfte meiner Versicherungen ist unnötig ... ach wüsste ich bloß, welche"
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Diese Wortwahl ist unglücklich.
Zitat:
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (11.05.2014 um 22:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
Den Satz "...kannst mir ruhig mal ausleihen, ich habe ja ne Haftpflicht!" höre ich immer mal wieder. Ich selbst habe meine Ausrüstung über fotoversicherung.com versichert. Mehr als 7k€ können bei Verlust schon schmerzen, auch wenn's "nur" ein Hobby ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Korrekt. Wobei ich allerdings nicht ganz sicher bin, wo "geliehen" im Sinne der Versicherungsbedingungen anfängt. Streng genommen ja schon, wenn ich auf einem Usertreffen die Kamera eines anderen in die Hand nehme, um damit ein paar Testaufnahmen zu machen.
![]() |
#5 |
|
Das ist dann wohl ein "Darstellungproblem" im Schadensfall.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich bekam bei einer Anfrage von einer Versicherung mal ín etwa folgende Erklärung.
Übergibst du jemandem die Kamera und ihm fällt sie anschließend aus der Hand, zahlt die Versicherung nicht. Nimmt jemand die Kamera ungeschickt vom Tisch und sie fällt dabei herunter wird gezahlt. Also da kommt es auf die Feinheiten an. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Spätestens bei den potentiellen "Formulierungsfallen", stellt man fest, dass sich "der teure Vertreter" doch "lohnen" kann...
![]()
|
|
|