![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
verstorben
|
Das mit der Lasershow würde evtl. auch das Muster erklären.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Naja, durch die Folie geht das Licht ja auch größtenteils durch.
Kann schon sein, vom Muster her - gepulster Laser. Das wär aber bösgemein. Wobei's aber schon auch noch Hoffnung gibt, ich hab so Laserschäden eher in anderen Mustern gesehen: große (sensorfüllende) "tote" Kreuze, also vom kaputten Pixel aus in horizontale und in vertikale Richtung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Bei den ersten beiden (Nr 2 ist eh nur ein Crop des ersten) war High-ISO RM an und die Cam war nach der Aufnahme einige Sekunden "busy" - da macht sie doch den "dark frame", oder? Oh Mann, was ein Mist.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
o.k. war nur so eine Idee, ob die Kamera das evtl. rausrechnen könnte. Aber ist wohl deutlich zu viel.
sorry!
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Die Folie ist durchsichtig, der passiert nix. Ich schätze, da hat es den Bayer-Filter verdampft, denn der absorbiert ja bei der passenden Wellenlänge fast 100%.
Ja, deswegen hatte ich das vermutet. Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Die Löcher leuchten ja nicht von alleine, deswegen sind sie auf dem Darkframe gar nicht drauf.
![]()
![]() |
#17 |
|
Du meinst, wenn man eine Aufnahme mit aufgesetztem Objektivdeckel macht ist nichts drauf? Ich dachte erst, das wäre ähnlich wie tote Pixel, aber wenn es "nur" auf dem Bayerfilter ist, dann kann es die Kamera natürlich nicht erkennen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]()
Hallo Leute!
Ich hab genau das gleiche Problem mit den rosa Punkten, nur bei mir sind noch mehr Stellen betroffen! Ich habe keine Ahnung von was das kommt! Laser kann ich bei mir ziemlich sicher ausschließen! Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Sony Alpha 77 und jetzt so etwas! Kann man da etwas machen, bzw. mit wieviel muss man da bei den Reparaturkosten rechnen? Normalerweise lauft das ja unter Garantie oder? Vielen Dank für eure Antwort! LG Tom ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|