![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Aber auch bald auch von Hasselbling als Modell Quasar. Vermutlich mit aus dem Vollen geläpptem Gehäuse aus Meteoriten-Iridium...
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (27.12.2013 um 20:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich möchte hier mal eine persönliche Lanze für den Auslöser brechen:
Beim ersten anfassen der A7 bei Christian hat mcih auch zuerst die Position oberhalb des Griffes irritiert, aber inzwischen finde ich die Position gelungen. Ich habe niche einmal die Situiation gehabt, dass sich die Position unergonomisch anfühlt. Allerdings ermöglicht die höhere Position mit, den Auslöser in manchen Situationen mit dem Daumen auszulösen, etwa wenn ich die Kamera sehr tief halte. Die Druckpunktausprägung empfinde ich ebenfalls nicht als störend. Sehr fein und fließend, aber trotzdem für meinen Geschmack klar definiert. Eher wie meine alte a77, meine derzeitige zweite, die Nex 6 hat da einen deutlichen Stop vor dem Auslösen. Ich finde es schöner, wenn ich eben keinen harten Widerstand überwinden muss, da ich die Kamera dann ruhiger halte. Die restliche Haptik gefällt mir gut, nicht überragend aber ich habe auch nichts zu meckern. Die Haptik hat übrigens von Fotografen aus allen Lagern, die meine Kamera bisher in der Hand hatten, durchweg positive Erwähnung gefunden. Das nur mal am Rande. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Habe heute auch die A7 in der Hand gehabt. Und war ebenso enttäuscht wie lacroix
![]() ![]() Auch der On/Off Schalter so mitten drauf war nicht meine Geschmack, aber wo welche Knöpfe liegen sollten ist ja für jeden anders.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ich weiss auch nicht wo dein Auge billiges Plastik entdeckt. Vermutlich hast du noch einen Kaffeebecher mit im Blickfeld. Blubss |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
ich weiss nicht
Plastik war mal Plastik.......klar, selbst bis heute gibts noch Billigversionen davon smile solange die Teile passen und nicht wacklen , nicht übermässig ausleiern bei normalem benützen etc. .........und ich auf jedenfall benütze eine Cam nicht um Nägel damit einzuschlagen .... ich trage aus Prinzip möglichst höchste Sorge zu ihr... mir kam sie in diesem Sinne nicht billig vor.... Geändert von lampenschirm (27.12.2013 um 21:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dazu gehört für mich eine angenehme Haptik, weil ich diese eben genieße. Dir ist das egal, mir eben nicht. Dir ist es das nicht wert, mir schon. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich könnte mit etwas weniger Leistung, aber eben auch mit weniger japanischer "Yogurtbecherästethik" besser leben. Eine A7r aus dem vollen gefräßt, ein Traum (man darf ja hoffentlich noch.....) Geändert von lacroix (27.12.2013 um 22:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Whoa - ein Connaisseur
![]() ![]()
Gruß Joachim Geändert von yoyo (27.12.2013 um 22:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Insgesamt bin ich mit meiner A7 sehr zufrieden und mache auch jetzt wieder mehr Fotos - Reiz des neuen und das relativ geringe Gewicht.
Die Verarbeitung und Handhabung ist in meinen Augen gut. Gruß Gerrit |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Top verarbeitet mit toller Haptik würde viel teurer machen!Man sollte sich überlegen ob man photographieren will auf hohem Niveau oder sich zusätzlich an der Haptik pushen will!Dann ist Leica angesagt!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|