![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Geht mir auch so, ich finde die NEX7 fühlt sich besser an. Die Plasikteile der A7 sind nicht so glücklich gewählt aber noch OK und der Auslöser ist ein wenig undefiniert. Allerdings muss man beim Auslöser auch die gewählte Lage (oben) berücksichtigen. Ein kräftigerer Druckpunkt würde die Verwacklungsgefahr erhöhen.
Die A7 ist klar auf Marge getrimmt, da zählt jeder Cent, den man nicht ins Gehäuse gesteckt hat. Als Handschmeichler kommt vielleicht ja bald die A9. Ach ja , wir befinden uns gerade in der zweiten Stufe des Forenzyklus. Nach dem Hochjubeln der neu vorgestellten aber noch nicht ausgelieferten Kamera kommt nun die Konfrontation mit der Realität und das gnadenlose Runterschreiben... http://www.lensrogers-law-of-new-product-introduction http://www.lensrentals.com/blog/2013...-of-a7r-sanity Bei uns ist es die rote Kurve...
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (27.12.2013 um 19:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Ich konnte die A7 zwar bisher nur kurz befingern, empfand aber die Berührungspunkte mit der Hand ähnlich angenehm wie bei den VF-Kollegen von CaNikon. Lediglich die Lage des Auslösers ist -sagen wir mal- gewöhnungsbedürftig. Hoffentlich liegt er bei der nächsten Version dort, wo jetzt das vordere Einstellrad plaziert ist. Dieses könnte man ja deutlich kleiner gestalten und in den Griff integrieren.
Den weichen Druckpunkt hatte ich bereits bei o.g. Kameras schätzen gelernt und möchte ihn nicht mehr missen.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Habe heute auch die A7 in der Hand gehabt. Und war ebenso enttäuscht wie lacroix
![]() ![]() Auch der On/Off Schalter so mitten drauf war nicht meine Geschmack, aber wo welche Knöpfe liegen sollten ist ja für jeden anders.
![]()
|
|
|