![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (16.12.2013 um 09:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Übrigens darf Speisefisch 1mg Hg pro Kilogramm Fleisch enthalten...
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
@eac: klare Worte und nett umgesetzt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das hast du aber nur auf Umwegen im Wohnzimmer.
Energiesparlampen sind nicht nur beim Zerbrechen extrem gefährlich (wie auch die Leuchtstoffröhren, um die man sich komischerweise nicht so viele Gedanken macht), sondern vor allem auch im Betrieb. Viele Modelle gasen aus, versetzen die Raumluft mit krebserregenden Stoffen. Außer Halogenlampen und LEDs kommt mir nichts mehr ins Haus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich bin nun wirklich kein Fan von Energiesparlampen, aber das darfst Du mir tatsächlich erklären und belegen.
PS: Irgendein Youtube-Video ist für mich weder Erklärung noch Beleg.
Gruß André Geändert von Erster (15.12.2013 um 14:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ist doch ganz einfach: Da die Dinger nun mal Plastikteile enthalten, und aus diesen Teilen immer gewisse Ausgasungen (Restmonomere, Hilfsstoffe Flammhemmer oder was auch immer) austreten Mit der modernen Analytik kann inzwischen fast jedes an die Raumluft abgegebene Molekül erfasst werden kann. Ob die gemessenen Konzentrationen nun schädlich ist, hängt wohl weniger von irgendeine Wirkung auf den Menschen als vielmehr von den wirtschaftlichen oder fundamental- religiösen Interessen des Auftraggebers der Studie ab. Zu den wirtschaftliche Interessen zählen für mich auch die Profilierungssucht bestimmter Politiker und die Quotengeilheit bestimmter Redakteure und Journalisten
![]() ![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nun gut, ich fang doch mal mit "irgendeinem" youtube-Video an.
Beim ZDF gab es mal die Reportage "Giftiges Licht", die leider in der Mediathek nicht mehr abrufbar ist: http://www.youtube.com/watch?v=Dn2MoVTyf74 Ich hoffe, du kannst trotzdem mal reinschauen. Auch beim NDR gab's vor zweieinhalb Jahren was zum Thema: http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...lampen119.html Beides sehe ich nun wirklich nicht als hochwissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema an. Meinetwegen ist es auch Panikmache, teilweise ist auch mir das deutlich zu esoterisch. Allerdings reicht mir persönlich schon, was zB das Umweltbundesamt in der Publikation "UMID 01/2010: Gesundheitliche Gefahr durch Quecksilber in Energiesparlampen?" (http://www.umweltbundesamt.de/sites/...n/umid0110.pdf) rät, falls eine solche Energiesparlampe kaputt geht:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
aber immer druff mit neuen Kohlekraftwerken ![]() Ich ziehe meinen Hut vor Menschen wie den Kläger in diesem Bericht hier: Garzweiler-Kläger: "Tiefgreifender, emotionaler Verlust" Bin mal gespannt was das Bundesverfassungsgericht morgen für ein Urteil fällt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|