![]() |
Energiesparlampen
LED-Leuchtmittel für vorhandene Lampen im Haus zu kaufen, oder es auch nur zu versuchen zu kaufen, nervt mich jetzt schon :evil:.
Ich glaube, neue Lampen kaufen wäre billiger. Ich google schon den ganzen morgen :evil:. Sitze gerade mit einer Backofenglühbirne am Schreibtisch :crazy: |
Du willst doch hoffentlich keine LED-Lampe im Backofen verwenden wollen? :shock:
|
Zitat:
Das ist eine Glühlampe in Backofenglühlampenform, die ich als LED für meine Salzleuchten gekauft hab. Hat halt ein E14 Gewinde, bisher waren es in der Leuchte (Artemide Tolomeo), die auch schon meine Ersatzschreibtischnotleuchte ist, eine 25 W Tropfenform mit E14. Hab eigentlich eine Schreibtischleuchte mit Energiesparleuchte Tageslicht, die nun aber schon wieder kaputt ist. Also schon wieder eine Quecksilberschleuder im Müll :evil: Erkenntnis: Es bleibt schwierig. (Zitat von Walter Giller) |
Da bin ich doch gleich beruhigt. :lol:
|
Zitat:
|
Das ist auch klar, dass die nichz in den Hausmüll gehören.;)
Aber Schadstoff ist eben noch ganz besonders schlimmer Müll. |
Eigentlich gehören sie nicht mal in den Haushalt ;-) Aber das ist eine andere Geschichte.
|
Zitat:
|
Zitat:
Die haben zwar nur 4000K, sind aber äußerst angenehm. Ich bin zwar eigentlich auch absoluter Fan von Licht in Tageslicht-Lichtfarbe, bei LED's bin ich da aber etwas von abgekommen. Deshalb wirklich mein Tipp: Probiere mal 4000 - 4500K. Bei dem verlinkten Produkt kannst Du die Verpackung übrigens zerstörungsfrei öffnen, so dass Du das Leuchtmittel bei Nichtgefallen auch zurücksenden kannst... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr. |