![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Stell es ein und versuch mitzuzählen - ja, das sind saumäßig viele
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
O.k., ich habe eben wirklich eines gemacht.
![]() Aber: Was ist denn der Sinn des ganzen!? ![]() Oder: Den wirklichen Sinn soll mir mal einer erklären.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (06.10.2013 um 13:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Hallo,
ein Beispiel vom letzten Kanadaurlaub mit der A55, auch ohne Streifen ![]() → Bild in der Galerie Ich hatte auch schon Streifen, aber längst nicht so ausgeprägt wie hier. War wenn ich es richtig in Erinnerung habe auch mit Polfilter. Der scheint mir der Auslöser zu sei, da er je nach Stellung ztur Sonne mehr oder weniger stark sich auswirkt. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Naja, die interne Funktion ist durch die vielen schmalen Bilder quasi nodalpunkt befreit ;-) So ähnlich wie die Kamera mit Schlitzoptik.
Nachteil ist halt, dass damit ghosting nur schwer beseitigt werden kann. Damit sind 4 füssige Menschen usw. des öfteren dabei. Andererseits kann man die klassische Methode ja eh immer machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo,
am meisten stört mich die mangelnde Kontrolle über den Ausschnitt bei der Autopanofunktion. Deshalb verwende ich sie nur ganz selten. Einzelbilder + MS ICE geht ja auch sehr schnell und liefert auch passable Ergebnisse. Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
ich , der weite Aussichten liebt.....
wenn nicht gerade ein ausgesprochenes Weitwinkel dabei hast du aber ein all umfassender sehr schöner "Blick" nachhause nehmen willst ...ist diese Funktion einfach genial...klaro pixelpeeper darfts du natürlich nicht spielen und das zeugs in 100% anschauen / untersuchen......gerade ein pano schaut man eher aus Distanz an oder nicht? klaro vorallem freihand hast nicht so ganz die kontrolle wie die Ränder nun werden..... auch ist die Belichtung so manchesmal ein Problem wegen möglichen Kontrasten aber mit der digitaltechnik kann man ja unendlich viele Versuche machen bis eine passable dabei ist und wenn ich sowas gerade mit einem eff. weitwinkel hochkant mache....hmm das gibt so ne richtige Klatsche voll von Bild....... in quer kommts mir immer etwas als endloser schmaler Wurm vor am Monitor und wie überall: mit übung/ erfahrung........wirds gar nicht immer so leid.....z.b. du solltest zuerst verdreht hinstehen damit am ende nicht verkrampfst und eh wackelst....(halt wie beim videoschwenk ![]() Geändert von lampenschirm (07.10.2013 um 20:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
habe hier 10 Beispiele hoch geladen (der Kirmes ist halt etwas dazwischen geraten) ....mal mies mal besser ....und noch etwas klein besser , wenn man die Originale herunterlädt...microsaft komprimiert hübsch
https://skydrive.live.com/?cid=31cdb...BA4E55E%213206 oder hier 2-3 kleine Müsterchen ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Geändert von lampenschirm (07.10.2013 um 20:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die vielen Tipps und Rückmeldungen.
![]() Hatte jetzt nochmals die Gelegenheit die Funktion ausgiebig zu testen. Die Panoramas gelingen jetzt ohne Probleme. Lag eindeutig am verwendeten Pol-Filter. Anscheinend kann die Kamera bei der Bildverarbeitung den unterschiedlichen Blauverlauf nicht ausgleichen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|