![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Will mal kurz einen Update geben.
Das AF-Problem hat sich bei mir inzwischen entschärft. AF-funktioniert jetzt wieder mit dieser Kombi. Des Rätesls Lösung waren verstaubte/verschmutzte AF-Linsen. Nach vorsichtigem mehrmaligem ausblasen des AF-Moduls, fokussiert die A77 wieder korrekt. Bilder dazu habe ich in diesem Thread gepostet. Damit ungelöst ist aber, dass mit einer A77 und FW 1.07 ein zukünftiger FW-Update der aktuellen neuen Objektive nicht möglich ist. Die Einträge in den EXIF-Daten gegenüber einer A99 unvollständig sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Was fehlt?
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
1) Ein FW Update von Objektiven mit der FW 1.07 nicht unterstützt wird. Auch wenn es derzeit nicht ansteht, aber eine A37 es können dürfte (lt. Übersicht von ddd) 2) Die Version G2 nicht korrekt identifiziert wird, da das Objektiv als SAL-70400G und nicht als SAL-70400G2 behandelt wird, auch wenn die neue Lens-ID in den EXIF auffindbar ist, scheint die Kamera dieses Objektiv als die Version-1 zu identifizieren. Jetzt könnte es aber sein, dass aus diesem Grund die A77 mit der Version 2 die technischen Möglichkeiten des Objektives nicht ausreizt. D.h. feinere und präzisere AF-Fokussierung, schneller Kommunikation mit der Objektiv-CPU und damit schnellerer und besserer AF. Meine Vermutung ist nun, dass das Objektiv einen Kompatibilitätsmodus zu älteren Kamera und FW-Versionen hat, um es als Version 1 verwendbar zu machen. (vergleichbar mit "USB2" und "USB3", etc.) Das stört mich, weil das SAL70400G2 dadurch nicht die volle Leistung bringen würde für Geräte älter als A99. Was sich für mich subjektiv aus dem Vergleich mit beiden Kameramodellen bestätigt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Woran machst du das fest? Wie erkennst du das?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|