![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Was bitte wird in Saudi Arabien produziert, was 4500 Container füllt!?
![]() ![]() Nein, das Schiff kam ursprünglich aus Singapur und hat in Jeddah nur halt gemacht. Für unsere Firma kann durchaus auch was da drauf sein, das ist noch nicht ganz geklärt. Aber eine Versicherung kann nur den (geringen) materiellen Schaden abdecken. Den nicht wirklich bezifferbaren richtigen Schaden durch verzögerte Produktionen und Terminverzüge bei nachfolgenden Auslieferungen zahlt dir keine Versicherung. ![]() Aber das Schiff ist, entgegen anders lautenden Meldungen, bis jetzt nicht gesunken! Es treibt in 2 Teilen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 | ||
verstorben
|
Zitat:
Zitat:
Und hier steht, dass er nach Singapur unterwegs war: Klick! ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
verstorben
|
Das zur Qualität von Meldungen.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hi Bernd.
Ich gebe ,zu etwas verwirrend. Es ist ziemlich sicher das Schiff mit unserer Ware. Singapur und Jeddah sind sicher nur der Streckenabschnitt der Route von Nagoya nach Hamburg; vielleicht auch nur bis Rotterdam. bydey
![]() |
![]() |
#17 |
|
Es muss sich nicht umbedingt um Materialfehler handeln. es reicht die falsche Verteilung der Beladung (Stauung). Wenn alles super beladen ist und man trotzdem pech hat, es reicht wenn man zwischen 2 größere Wellen fährt (also Bug und und Heck reiten auf verschiedene Wellen, beiden relativ hoch und unter der Mitte des schiffes ist das Wasser deutlich tiefer, also weiter unten. Es "entsteht" also eine "leere" Fläche, ein leerer Raum unterm Schiff, die Schiffstruktur kann sich nicht selber tragen und bricht in der Mitte. Das ist weniger selten als man glaubt. Aber keine Angst Urlaubsfahrer. Kreuzer vermeiden solchen Gewässer :wink:
Zu dieses Phänomen habe ich noch nicht das passende Artikel gefunden, aber man kann sich hier schon teilweise bedienen: https://de.wikipedia.org/wiki/Freak_...h_Riesenwellen insbesondere beim 2. Teil von dem von mir verlinkten Abschnitt. Man kann die Information ja extrapolieren bzw in diesem Fall anwenden, statt ein "freiliegenden" Bug, haben wir ein freiliegenden Rumpf ohne Auftrieb, der zebricht aufgrund der nicht vorhandenen Punktbelastbarkeit bei größeren Schiffen. LG, Erwin
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (20.06.2013 um 11:14 Uhr) Grund: Tippfehler. Sorry. Am Handy geschrieben, halt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Mir tuts natürlich im Herzen weh um jede Kamera und Linse, die dadurch ihren Weg später zu ihrem Vorbesteller finden. Oder ihre letzte Ruhestätte am Meeresgrund finden... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|