Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » USA-Südwesten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2011, 10:34   #11
gpo

Moin

tolle Serie
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2011, 11:14   #12
Jan

Themenersteller

Danke für Eure netten Worte,
dann werde ich in lockerer Reihenfolge vielleicht noch ein paar Bilder zeigen.

Aufnahmetechnik: D90 mit Sigma 10-20/..DX HSM und Nikon AFS 17-55 (überwiegend, Tele und Makro waren auch dabei). Ich habe die Bilder als jpg (vivid, etwas verkleinert) und als raw auf Karte gespeichert, die Bilder fürs Forum sind mit NC NX2 aus den raws entstanden, ich habe fast nichts bearbeitet (geringe Anpassung der Belichtung, Tiefen/Lichter), verkleinert, sanft geschärft.

Wichtiger als die Technik ist vermutlich die Aufnahmezeit und das Wetter, wobei letzteres recht zuverlässig ist. Speziell beim Horseshoe Bend habe ich schon Bilder gesehen, die mit sehr viel meher Aufwand weniger gelungen waren, auch ich habe dort einige Zeit verbracht, weil die Wolken schnell zogen und es erst nach den ersten 10 Bildern richtig anfing zu leuchten.

Bzgl. Antelope, wir waren mit einer normalen Führung dort, es war schon recht voll und man wurde im Gändemarsch durchgeführt. Es gibt wohl andere Slot-Canyons, die weniger gut erschlossen sind (teilweise wohl nicht asphaltierte Straße ab Escalante).

Tja die Zwerge wachsen schnell, aber den letzten Wahcstumsschub gab es mit Kauf des SWW.

Bryce sunrise, doch da waren wir, wir standen auf dem zugehörigen Campground, es war voll aber ok, einige Bilder sid aber auch wvom Weg aus entstanden.

Reisetagebuch habe ich nicht online, kann aber gern die Route weitergeben. Besonders geholfen hat neben Reiseführern ein Mensch aus dem Amerika-Forum, der privat unsere Vorstellungen in eine Reise gegossen hat und dabei wirklich wertvolle Tipps auch zu Fotozeiten gegeben hat (Danke Hans!!!).

Wir waren 3,5 Wochen mit dem RV unterwegs, das hätten auch locker 5 Wochen sein dürfen, für die ganze Familie (Kinder 8 und 12) war es ebenso genial wie für die Eltern, wir sind mit leichten Umwegen von LA nach SF gefahren, LA haben wir komplett ausgelassen (es fehlte einfach die Zeit), in SF waren wir dann noch für 3 Tage.

Las Vegas haben wir einen Tag gewidmet, es war ein Erlebnis hat aber auch gereicht, nach einem Spaziergang am Strip sind wir abends noch einmal den Weg abgefahren, die Kinder lagen hinten mit Schlafanzug im Bett und haben die Lichter auf sich wirken lassen, einfach klasse.

Zum Grand Canyon, da hat sich ein Helikopterflug unbedingt gelohnt, nicht billig, aber wirklich toll.

Soweit fürs erste, LG Jan

Geändert von Jan (17.10.2011 um 11:22 Uhr)
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 11:44   #13
Kerstin

Naja, mit den langen Beinen hätte deine Tochter auch gleich zur Kollegin Klum gehen können - ein WW schlägt halt voll zu.
Tja, Forenleute sind schon sehr nett ... habt ihr ja Glück gehabt! Ich freu mich jedenfalls auf mehr Bilder.
Alt 17.10.2011, 12:17   #14
jolini

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
(...) Zum Grand Canyon, da hat sich ein Helikopterflug unbedingt gelohnt, nicht billig, aber wirklich toll. (...)
Februar 1982, nie davor und danach habe ich so viele KB-Diafilme verschossen wie auf einem Helikopterflug im Grand Canyon! Nach einem langsamen Anflug vom Startpunkt in ca. 50-100 m Höhe rechtwinklig zum Canyon mehrere Kilometer über die ziemliche ebene Oberfläche ließ der Pilot (ex-Vietnam) sich / uns ohne Vorwarnung ca 500-600 m im freien Fall über die Kante in den Canyon fallen – atemberaubend, und gut wenn du einen stabilen Magen hast. Danach sind wir noch eine halbe Stunde wild durch den Canyon gekurvt. Einmalig. Heute ist es, soviel ich weiß, nicht mehr erlaubt unterhalb der Canyonkante zu fliegen? Es ist wohl schon zuviel passiert.

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 12:21   #15
Jan

Themenersteller

Der Anflug war genauso, den Sturzflug hat man uns erspart.
Wir fanden es auch so spannend genug, lustige Fliegerei hatten wir schon auf Kauai, zu zweit im kleinen Hlikopter mit Politin, die uns immer etwas zeigen wollte und steile kurven flog, damit mal der eine und mal der andere runter gucken konnte.

Schön fand ich, dass wir trotz des großen Angebotes an Flügen, erst auf dem Rückweg einen anderen Heli gesehen haben, das scheint gut koordiniert zu sein.

Jan
Alt 17.10.2011, 12:27   #16
Kerstin

Ich denke, den werde ich mir dann ggfs. wohl verkneifen müssen ... der letzte Rundflug über New York hat mir schon so unglaublich gut getan
Aber es muss DAS Erlebnis sein, hat mir meine Freundin auch erzählt, als sie im April da war.
Alt 17.10.2011, 12:32   #17
Dana

Ach Jan....

Da macht der mir den Mund wässrig und ich hab nicht die Kohle...

Ganz tolle Bilder zeigst du uns von diesem wirklich traumhaften Gebiet. Irgendwann hoffe ich, dort auch einmal zu sein. Diese Gegend ist einfach so wundervoll...deine Fotos beweisen es!

Schöne Ausschnitte, tolle Farben, alles wirklich gut gelungen! Mehr Kritik is da nisch.
Alt 17.10.2011, 12:55   #18
Jan

Themenersteller

Du kannst auch in die Eifel fahren und tolle Bilder mitbringen, andere müssen dafür weiter reisen.
Grüße
Jan
Alt 17.10.2011, 14:52   #19
glbtrotter

Hi Jan,

also wir sind auch große USA Fan's (haben sogar in Las Vegas geheiratet )

Wir haben unser eigenes RV (mit Mopped hinten dran) drüben stehen und nehmen uns nun immer etwas kleinere 'Happen' vor.
Die Entfernungen sind schon anders als hier gewohnt.

Ich lese immer wieder gerne was andere Leute erlebt haben und wo sie hingehen.
Die ganze Ecke 'red rock' (Las Vegas - Grand Canyon - Bryce Canyon bis raus nach Arches) ist schon ziemlich 'Deutschlastig' aber es ist auch einfach beeindruckend.

Schade das die Urlaubszeit immer so begrenzt ist!!!

Gruß Dirk
glbtrotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 14:58   #20
BeHo
verstorben

Immer wieder schön, diese tollen Landschaften gezeigt zu bekommen. Die Fotos sind richtig gut geworden.

Nur GC I kommt mir ein wenig grünstichig vor. Liegt aber vielleicht auch an mir.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » USA-Südwesten

Forenregeln