Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 2,8 70-200 G
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2007, 11:23   #181
ChrisA

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Ich wüßte gerne den Shop. wo ich das heute und jetzt und in NEU bekomme für 700 bis 800€
Du weißt wie ich, dass es den nicht gibt. Wer hat behauptet, dass es das Objektiv noch neu gibt, und vor allem zu diesem niedrigen Preis?

Chris
Alt 09.10.2007, 11:37   #182
Somnium

leute, vergesst es. Ihr bekommt den Sonynauten nicht eingepflanzt das deren Altglas unverschämt teuer ist im vergleich zu Canon Neuware. Obs stimmt oder nicht ist egal.
ich hätte anstelle des SSM auch ein Canon IS USM + 400D kaufen können, tut sich glaub ich vom Geld her nicht mehr soviel.. ich war nur zu faul dann 3 Bodys zu schleppen und an der 400D hab ich eh keinen Spaß. Den Luxus gönn ich mir.
Niemand kann ernsthaft die Preise der aktuellen Canons mit denen von Sony oder alten Minolta Objektiven vergleichen - zumindest nicht ohne als Sony User ein bisschen das Weinen (oder, wie hier im Forum, nen Beißreflex) zu bekommen.... Is aber halt so, man lebt damit oder man schmeisst sich hinter den nächsten Zug.
Das daraus immer diese Grabenkriege im Stile von "mein G ist besser als dein L" und "mein L kostet aber nur die hälfte und ist eigentlich ganz genauso gut" entstehen ist doch irgendwie Kindergarten. Würde mir in real jemand so ankommen gäbs eins mit dem G (oder seinem L) auf die Rübe..
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 12:12   #183
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
[…]Würde mir in real jemand so ankommen gäbs eins mit dem G (oder seinem L) auf die Rübe..
und seinem L - dann wäre zumindest mal geklärt, welches Objektiv stabiler ist.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (09.10.2007 um 12:44 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 12:41   #184
Somnium

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
und seinem L - dann wäre zumindest mal geklärt welches Objektiv stabiler ist.
Ne, da bräuchte man schon zwei Rüben von zwei Zwillingen mit der gleichen Frisur..
Eventuelle durch Schlag A resultierenden Veränderungen des Testobjektes könnten immerhin die Messung von Schlag B beeinflussen...
Alt 09.10.2007, 12:56   #185
Ackbar

Ok, jetzt will ich auch mal was zu den Preisen loswerden...

Es stimmt, dass manche Preise bei Sony recht hoch sind, aber ich sehe dafür durchaus einige Gründe und diese Aussage passt auch lang nicht auf jedes Objektiv!
Aber kommen wir mal zu einem etwas anderen Ansatz beim Preisvergleich: Seit wann sind ist das Nikon 70-200/2,8 VR auf dem Markt? Und seit wann das entsprechende Canon? Und jetzt die Preisfrage: seit wann das Sony (nicht das Minolta, sondern wirklich das Sony)? Hier werden immer schön die derzeitigen Straßenpreise verglichen, was ich für nicht sehr Sinnvoll halte! Der UVP wäre schon ehr interessant meiner Meinung nach und da sind zumindest bei Sony und Nikon die Unterschiede nicht mehr sooo groß. So ca. 200€ meine ich... Der Straßenpreis ist halt auch eine Frage der Zeit, also wie lange das entsprechende Objektiv schon erhältlich ist und auch wie das Verhältnis Angebot:Nachfrage aussieht. Die Preise bei Canon kenne ich nicht, aber da sie meist günstiger als bei Nikon sind dürfte da die Lücke etwas größer sein, dafür ließt man deutlich mehr über Serienstreuung ( da verlasse ich mich mal auf die Aussagen anderer, da ich nie mit Canon gearbeitet habe und es eigentlich auch nie wirklich wollte... ).

Bei anderen Objektiven ist dieser Unterschied aber auch in entgegengesätzter Richtung zu finden. Das 100/2,8 und das 105/2,8 (jeweils Makro) waren so ein Fall soweit ich mich erinnere.

Sicher wäre es mir lieber, wenn die Preise bei Sony niedriger wären, aber ich bin auch bereit für Top-Qualität Top-Preise zu bezahlen, oder mich mit geringerer Qualität zufrieden zu geben.
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2007, 14:24   #186
japro

Ein Fotoladen hier (Zürich) der immer UVPs anschreibt hat aktuell das Nikon VR für 3400chf, das IS für 3880chf und das Sony für 3900chf im Schaufenster stehen.
Woher ich jetzt die 400D für 20chf bekomme muss mir noch jemand zeigen

Geändert von japro (09.10.2007 um 14:37 Uhr)
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 15:28   #187
Somnium

Ach, wenn man ganz pingelig werden will kann man auch noch die Nahstellgrenze des G's im vergleich zum L nehmen. Für mich ist das G daher Makroersatz geworden, das wäre mit dem L nicht gegangen. Für mich am Ende zusammen mit den Fokusstoptasten der ausschlaggebende Punkt. Andere wiederrum würden dafür keinen cent mehr ausgeben - und dafür den Linsenstabi bevorzugen.
Alt 09.10.2007, 17:44   #188
Michi

Das Gelabere über irgendwelche Pilze und flammneu nervt nur noch.

Fakt ist:

das Minolta Apo 2,8/200 ist das schärfste 200er auf dem Weltmarkt. Da kann kein SSM und erst recht kein Canon oder Nikon mithalten. Höchstens das Minolta Apo 4/200 Macro hat eine reelle Chance.

Das Zeiss 16-80 vernichtet in der Klasse der Standardzooms bis 700 Euro jedes Canon und Nikkor.

Bei Canon und Nikon würde mein Objektiv-Park (zur Zeit über 30 Linsen) locker das doppelte kosten und das nicht in flammneu sondern gebraucht.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 17:56   #189
Blackmike

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Fakt ist:

das Minolta Apo 2,8/200 ist das schärfste 200er auf dem Weltmarkt. Da kann kein SSM und erst recht kein Canon oder Nikon mithalten. Höchstens das Minolta Apo 4/200 Macro hat eine reelle Chance.

Das Zeiss 16-80 vernichtet in der Klasse der Standardzooms bis 700 Euro jedes Canon und Nikkor.

Bei Canon und Nikon würde mein Objektiv-Park (zur Zeit über 30 Linsen) locker das doppelte kosten und das nicht in flammneu sondern gebraucht.

Gruß
Michi
Und die Erde ist eine Scheibe und die Sonne dreht sich um die Erde.

Aber ich möchte dir ja deinen Glauben nicht zerstören, von daher...
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 17:59   #190
cabal

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Und die Erde ist eine Scheibe und die Sonne dreht sich um die Erde.

Aber ich möchte dir ja deinen Glauben nicht zerstören, von daher...
Ich glaube man findet nicht wenige Leute die der selben Meinung sind...
dann ist die Erde wohl doch ne Scheibe
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 2,8 70-200 G

Forenregeln