Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Besitzer eines Sony 500 F4 Objektives aus Leidenschaft
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2015, 12:25   #181
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Ist das ein wunderschöner Thread, wo permanent das unmittelbar vorhergehende posting voll zitiert wird...
Ja, damit Quereinsteiger sich auch sofort zurechtfinden .
Alt 13.10.2015, 11:34   #182
Yonnix

Wann geht's hier eigentlich weiter? Dieses Glanzstück unserer Forumskultur dürfen wir nicht verkümmern lassen
Alt 13.10.2015, 13:48   #183
AlopexLagopus

Themenersteller

Geburtstage verpflichten...

Geburtstag

Es ist kein Geheimnis: Ganz oder Gar nicht.

Wenn ich mich einmal für eine Sache entschieden habe dann liegt der Fokus ausschließlich auf dieser.
Rechts, links…scheiß egal. Der Fuchs Modus ist ein absoluter, despotisch und mit der Gier eines schwarzes Loches wird alles verschlungen was der Thematik irgendwie zuträglich sein könnte. In der Konsequenz bedeutet es, dass sich hier alles nur noch um Naturfotografie und Festbrennweiten dreht.
Ganz blöd wenn dann ein Familienfest ansteht.
Extrem beschissen, wenn man somit einen Tag im Naturschutzgebiet verliert und vermutlich genau dann Eisvogel und Rohrdommel Kanaster spielen und Obstler schlürfen.
Die Graureiher spielen Gondoliere und befördern angeheiterte Teichhühner im Kahn und im Hintergrund zupft der Fischadler die Zitter.
Die Canon und Nikon Fraktionen sind live vor Ort und knallen sich die Sensoren voll dass es einem schon beim Gedanken an das Dauerfeuer die Tränen in die Äuglein treibt.

Es müssen eindeutig Vorkehrungen getroffen werden. Wer einmal G sagt der sagt auch zweimal G und der muss Prioritäten setzen.

Was ist ein Geburtstag gegen einen Tag in der Pampa? Herrlich ist es leicht müffelnd durch ein Areal von Teichen und Tümpeln zu ziehen, zuckend bei jedem Geräusch. Innerlich stöhnend wenn man schwirrende Mücken schon wieder für einen sicherlich seltenen Vogel gehalten hat. Jede Bewegung ruft meine Instinkte auf den Plan.
Unlängst habe ich gelernt umherirrende Familien mit kreischenden Kinder aus tiefster Naturfotografenseele zu verachten! Wie sie lärmend und krakeelend die Beobachtungplattform betreten, Türen knallend und Butterbrot mampfend. Das Handy aus den Luken haltend um schreiend zu bekunden, dass man jetzt mal ein „Selfie" machen wird.

Und ich ? Ich kauere in der Ecke, der Parka ist mein Kokon, die Kapuze tief in die Stirn gezogen beobachte ich mit Argwohn das muntere Treiben der Großfamilie.
Gleich einer Kralle krümmt sich die rechte Hand um die auf dem Bohnensack aufliegende Kamera, eiskalt und leicht bläulich schimmern die zarten Finger. nervös berühre ich den Auslöser und zupfe am leicht verrutschten Lens Coat im Blatt Tarn.Ich hasse Unregelmäßigkeiten , ich bin Perfektionistin.

Der Schrei eines kleinen dicken Kinder reißt mich aus meinem misanthropischen Gedankenkonstrukt, ich zucke zusammen und verenge die Seher zu Schlitzen, der kräftige Knabe mit Milchschnitte und Softgetränk balanciert auf einer Bank und schupst Vati der gerade Selfie Nummer 13 anfertigen möchte. Vati tadelt den Buben und sieht vorwurfsvoll zu Mutti die ebenfalls mit dem Handy zu Gange ist.

„ Entschuldigung…hier werden Naturaufnahmen gemacht. Sie vertreiben die Tiere. Würden Sie sich bitte ein wenig ruhiger verhalten?“

Der kratzige Klang meiner Stimme erschreckt mich, hab ich das gerade gesagt? Oder sind hier noch andere ?

Es sind genau diese Momente die süchtig machen. Stundenlanges sitzen bevor man vielleicht zum Schuss kommt. Neid wenn der Nachbar die längere Tüte hat.
Freude, wenn man trotz großer Entfernung einen Eisvogel hat beobachten können.
Trauer wenn das Foto zwar im Kasten aber unscharf ist.
Angst die weiteren auch zu verkacken.
Schmerzen wenn man darauf besteht Kamera und Stativ selbst 4 KM zu schleppen obwohl der Freund wirklich gerne anpacken würde und da ist ja auch der Beachrolly..
Man fühlt sich wie der Nazarener mit dem Kreuz oder wie Jean d´Arc auf dem lodernden Scheiterhaufen-
Märtyrerin par Excellence.

Es muss halt wehtun.

Sollte man dann wirklich statt den gesamten Tag nur den halben Tag vor Ort verbringen!??

NEIN.

Das geht doch nicht!

Doch. Es muss.

Es gibt im Leben eines Teilegozentrikers Situationen in denen dringend dazu geraten ist einen Gang zurückzuschalten.
Hervorragend wenn da ein Lebensgefährte zur Seite steht der über 100% Bodenhaftung und hohe soziale Kompetenz verfügt.

„ Es ist doch der Geburtstag deiner Nichte. Ihr zweiter. Da sollten wir schon hin,oder? Wir können doch einen Kompromiss machen:
morgens gehst du fotografieren und am Mittag packen wir zusammen und fahren auf den Geburtstag ok? Komm schon…du kannst doch auch das G mitnehmen und dann zeigst du der Familie mal das Zauberrohr. Die werden staunen? Ok?“

Pffff…nein Danke. Brauch ich nicht, will ich nicht. Bitte keine Menschen.
Ich kann das doch nicht: Konversation betreiben, Kuchen essen. Über Krankheiten reden, von Hochzeiten und Urlaubsreisen berichten.
Rumsitzen.

Scheiße.

Oder?

Am Ende habe ich mich auf den ausgehandelten Kompromiss eingelassen. Natürlich wurde aus dem Mittag der frühe Abend und ich habe meinem Spitznamen Fuchs alle Ehre gemacht.
Wir sind kurz nach Fünf auf der Geburtstagsfeier eingetrudelt. Ich war völlig übermüdet da ich Nachts in der Regel kaum Schlaf finde weil mein Gehirnskasten ständig auf Hochtouren läuft und ich selbst im Bett über Blende und Verschlusszeit und die Möglichkeit endlich eine gute Vulpes Vulpes Aufnahme machen zu können sinniere.
Beide waren wir unhöflich, denn wir haben unsere Wollmützen entgegen gesellschaftlicher Normen auf dem Kopf belassen. Es war wirklich besser so.
Meine Kopfhaut wollte nicht atmen-

Ich habe es außerdem vorgezogen auf dem Teppich vor der Couch Platz zunehmen. Der Matsch Film an Knie und Hintern war zwar bereits angetrocknet aber ich fürchtete dennoch um den creme farbenen Bezug der hiesigen Familien Couch. Nach der wirklich vorzüglichen Möhensuppe bin ich übrigens weggenickt, wieder war es mein Freund der die Situation rettete indem er mich sanft anstieß und mir der leichten Speichelfilm von Kinn wischte und flüsterte:

„ Hey Füchschen, nicht einschlafen. Und weißt du was: du hast wieder im Schlaf geredet!Die Autofokusfelder der Alpha 77 waren wieder an der Reihe…..“

Mühsam öffne ich die Augen und entgegne:

Ja. Da musste auch wirklich nachgebessert werden…….
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 13:56   #184
Yonnix

Alt 13.10.2015, 14:40   #185
fritzenm

Sehr schön! Die Leiden der jungen A.L.

Wie willst du die Fortsetzung anlegen? Daily Soap? Etwas mehr Drama? Vielleicht Richtung Tragödie? Oder Naturfilm mit Happy End?
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2015, 14:53   #186
AlopexLagopus

Themenersteller

Alt 13.10.2015, 17:02   #187
tgoebel

...ist ja auch wieder Buchmesse.
tgoebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 18:11   #188
AlopexLagopus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von tgoebel Beitrag anzeigen
...ist ja auch wieder Buchmesse.
Ja ich habe einen Stand. Man kann sich mit mir neben einem meiner Werke fotografieren lassen. Schön aus der Ferne mit langem Rohr..
Alt 13.10.2015, 18:47   #189
kadettilac2008

..und wann wird die Geschichte verfilmt

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.Einstein
kadettilac2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 18:54   #190
AlopexLagopus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kadettilac2008 Beitrag anzeigen
..und wann wird die Geschichte verfilmt
Ich bin etwas sehr kamerascheu. Könnte schwierig werden.
Mag sich einer von euch vielleicht verkleiden ?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Besitzer eines Sony 500 F4 Objektives aus Leidenschaft

Forenregeln