![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1841 | ||
|
Zitat:
![]() Ansonsten gegen einen EVF an der Alpha 55 hätte ich prinzipiell nichts, da dies wohl bei dieser Form des lichtdurchlässigen Spiegels in Kombination mit Phasen-AF bei Filmaufnahme wohl notwendig ist bzw. das ist doch der Witz an der Alpha 55, man hat gleichzeitig Phasen-AF und das direkte Sensorbild mehr oder weniger als Vorschau auf einen EVF, dies ging bei Sony bis jetzt nur über umständlichen Zweitsensor... Zitat:
Der eine wird natürlich OVF an einer KB-Kamera wie der Alpha 900/850 wie ich bevorzugen, aber eine Alpha 55 mit HD-Videoaufnahme bei gleichzeitigen Phasen-AF mit EVF ist wohl ein durchaus interessantes Konzept, aber viel wichtiger finde ich die Neuerungen im Bereich des AF-Systems, das Rauschverhalten und die sonstigen Neuerungen. Und da verstehe ich nicht, wie man so lange über EVF (der A55) und OVF (bisheriger Alphas und anderer Kameras) diskutieren kann. Ist das wirklich so wichtig? ![]() ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (18.08.2010 um 17:25 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1842 |
|
![]() |
#1843 |
|
Ein drehbares Klappdisplay! Sehr schön aber doch ein eher kleines Gehäuse - passt dann wieder zu den Aussagen mit den NEX-Akkus. Schaut aber auf jeden Fall interessant aus. Die AEL-Taste ist wieder dabei. Das Buttonlayout scheint auch gut überdacht. Jetzt werden wieder einige meckern, dass sie noch mehr Knöpfe wollen, aber ich selbst ertappe mich immer wieder dabei, dass mich die Buttonvielfalt und -anordnung der A700 nicht zu 100% überzeugen kann, so dass ich dann doch viel schneller per FN-Taste unterwegs bin um Einstellungen vorzunehmen. Ich bin wohl auch einfach eher der "Sichttyp" bei Bedienungsfragen. Auch nervt mich bei der A700 die hakelige Steuerung des Drehrings der Belichtgsautomatik über der AEL-Taste. Über das FN-Menü wäre ich da schneller...
Geändert von celle (18.08.2010 um 17:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1844 | |
|
Zitat:
Da der Spiegel durchlässig ist, werden doch Sensor und AF völlig unabhängig vom Sucher "bedient". Rainer
![]() |
![]() |
#1845 |
|
In den neuesten Bildern bei Sonyrumors sind die Dinger ja echt winzig.
![]() Find ich schon mal K...e!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1846 |
|
Weil die AF-Sensoren mit ziemlicher Sicherheit oben sitzen. Da wird's dann eng für den Sucher.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1847 | |
|
Zitat:
Mit dieser Art der Kamera könnte man Canon den Wind aus den Segeln nehmen, die über eine kleine EOS nachdenken und zudem macht es nun auch Sinn, dass man sich mit der semiprofessionelleren NEX-7 zu den anderen NEX-Modellen doch noch etwas Zeit nimmt... Auch die DSLR-ähnlichen Panasonic G-Modelle scheinen da nicht mehr soviel kleiner zu sein. Zudem gibt es trotz A-Mount die kompakten SAM-Festbrennweiten. Gerade in Verbindung mit diesen kompkaten Linsen eine sicherlich sehr interessante Kombi und eigentlich auch ein Angriff auf die mFT-Palette. Viele kompakte Festbrennweiten gibt es da nämlich nicht. Geändert von celle (18.08.2010 um 17:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1848 | ||
|
Zitat:
Vor einiger Zeit war das schon mal Thema, ich zitiere mich mal selber: Zitat:
@Photongraph: Da haben wir wohl die Qualität der Beiträge unterschiedlich wahrgenommen, ich fand es nämlich gerade ganz okay: Technische Details statt Zukunft der Marke waren Thema. Jetzt kommt ja schon wieder neuer Input, schauen wir mal, wie es weitergeht... Gruß seb. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#1849 |
|
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-e...ze-comparison/
Sony hat wohl doch ein Konzept! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1850 |