![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 | |
|
Zitat:
![]() Ich weiß jetzt nicht, was diese Erbsenzählerei soll, aber tatsächlich, ich habe ein "auch" vergessen: weil es auch ein Begriff aus der Rechtsprechung ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Eventualvorsatz Aber genug OT. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#163 | |
|
Zitat:
![]() Allerding hielt ich hier Erbsenzählerei für angebracht. Dem User turboengine wurde hier schließlich der Fehlgebrauchs eines Begriffs vorgeworfen. Allerding hat der "Vorwerfer" diesen Begriff selbst fehlerhaft eingeordnet. Und wenn ich in einem Thread mitlese, stört mich manchmal der etwas Laissez-faire Umgang mit der Sprache, die dann leicht zu Missverständnissen führt. ![]()
Viele Grüße, Thommi Geändert von Thommi (26.10.2015 um 13:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
|
Kein Problem - schon passiert.
Weiterhin gut Licht, liebe Grüße Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#165 |
|
So so, "fehlerhaft eingeordnet"?
![]() Dass der Begriff vor allem im Strafrecht Verwendung findet, ist wohl unbestritten. Auch Klaus wird die Assoziation mit dem Strafrecht billigend in Kauf genommen haben. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 | |
|
Zitat:
Weshalb sollte das Objektiv (sofern es einen eigenen Motor hat, die E-Mount haben keinen AF-Motor im Kameragehäuse) nicht mit PD-AF funktionieren, wenn es für PD-AF gebaut wurde? Dem Objektiv ist es egal, ob die PD-AF-Sensoren sich auf dem Sensor befinden oder davon separiert sind und über einen Spiegel angesteuert werden. Wichtig ist nur, dass es sich um einen PD-AF handelt, also mit einer Messung die Entfernung zum Motiv festgestellt wird. An der A7R, A7s (die haben "nur" Kontrastmessung) und vielleicht der A7sII wird das Objektiv nicht mit AF zu gebrauchen sein, an den anderen 7ern mit PD-AF müsste es funktionieren. vlG Manfred
![]() |
![]() |
#167 | |
|
Zitat:
Der PDAF wird nur genutzt, um grob zu erkennen, wo der AF hinfahren soll. Die finale Einstellung wird aber bei allen On-Sensor-PDAF-Kameras per Konstrast-AF vorgenommen. Geändert von Yonnix (26.10.2015 um 14:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#168 |
|
Und welchen Sinn macht es dann, dass man bei der A7RII im Menue wählen kann (bei adaptierten Objektiven), ob man mit Phasen- oder Kontrast AF fokussieren möchte?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#169 |
Themenersteller
|
Nö ich ignoriere das. Das ist mir zu albern.
![]() |
#170 | |
|
Zitat:
Kann jemand bestätigen, dass das mit der A7R MkII geändert wurde? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|