![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1511 |
|
Kommentar auf Heise.de: Bis Altmaiers Wasserstoffblase platzt
https://www.heise.de/newsticker/meld...t-4663905.html Mal wieder ein Blick auf das Totalversagen der letzen Bundesregierungen bei der Einführung erneuerbarer Energien.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1512 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#1513 |
|
Was erwartest Du? Der Mann ist von Beruf Rechtsverdre- Entschuldigung Rechtsanwalt. Dieser Berufsstand hat mitunter Probleme, den Unterschied zwischen Gesetzen und Naturgesetzen richtig zu erfassen...... (Gesetze kann man nach belieben ändern, verdrehen oder notfalls auch beugen, geht mit Naturgesetzen nicht so einfach ![]() ![]()
![]() |
#1514 |
|
Die Post hat erkannt, dass der wichtigste Energieträger weder ein fossiler noch ein regenerativer ist, sondern ganz einfach Geld! Die Finanzwirtschaft - und da vor allem die europäische - investiert nur, wenn Gewinne realistisch zu erwarten sind! Die amerikanische Finanzwirtschaft ist risikobereiter und investiert auch mal in Blasen, mit dem Risiko, alles zu verlieren (siehe Krise 2007/2008 und Tesla-Hype). Deshalb wird in Europa zwar die Batterietechnik vordergründig hochgelobt, in Wirklichkeit aber stolpern die meisten Projekte über die Finanzierung, sprich wenig Risikobereitschaft. Die staatsgelenkte chinesische Finanzindustrie tritt derzeit nicht nur wegen Coronavirus stark auf die Bremse und damit ist sogar der Staat China bedroht.
![]() |
#1515 |
|
McKinsey prognostiziert: 2021 ist Deutschland der größte E-Autohersteller der Welt
https://www.ingenieur.de/technik/fac...ller-der-welt/
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1516 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#1517 |
Themenersteller
|
Hier mal noch ein paar Beiträge die zeigen, wie toll es doch ist Elektroautos zu fahren.
Kobalt aus dem Kongo Planet e Blutiger Kongo Schöne neue Welt, die man sich da in der so genannten zivilisierten Welt zusammenstrickt um die Gemüter zu beruhigen. Vor der Wahrheit verschließt man all zu gern die Augen. In meinen Augen ist da nichts, aber auch gar nichts besser als am fahren mit fossilen Brennstoffen, nur die Probleme sind verlagert. Und zwar dort hin, wo die Probleme eh schon am größten sind. Und Vorreiter dieser Ausbeutung ist China
![]() |
#1518 |
|
Nun ja, es ginge schon auch ohne Kobalt mit entsprechenden Performanceeinbußen. Ohne Lithium allerdings gibt es derzeit keine praktikablen Lösungen für die BEVs.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1519 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()