![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
Hatte ja schon erwähnt, dass ich mit dem WB und AWB auch nicht so recht zufrieden bin.
Das Problem ist nicht konstant; leider. Es gibt viele Bilder, die passen. ![]() → Bild in der Galerie OL c1 mit WB aus der Cam OR c1 mit AWB LU dxo mit WB aus der Cam UR jpg uas dem RAW, extrahiert mit FS und Helligkeit und Kontrast entsprechend der anderen Preset ähnlich gemacht Der Rotstich fällt unterschiedlich heftig aus. Selbst das dxo tendiert mehr zu Rot, als das jpg aus dem RAW. Wobei ich bei dxo eher einen Grünstich kenne. Aber bei weitem nicht so krass, wie das Rot bei c1. Einen Trend, wann das auftritt konnte ich bis jetzt nicht ausmachen. Gefühlt bin ich grad eher bei dxo mit pse5 für selektive Anpassung. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 | |||
|
Zitat:
Stell das von "Show All" mal wieder um auf "Show only recommended". Die explizite Objektivliste brauchst du eigentlich nur, wenn du mit (möglicherweise adaptierten) Fremdobjektiven arbeitest. Zitat:
Zitat:
Das zweite Häkchen hat mit der eigentlichen Korrektur nichts zu tun. Das kannst du wegnehmen, wenn du mit dem Crop-Werkzeug Zugriff auf die Bildbereiche haben willst, die durch die Verzeichnungskorrektur normalerweise abgeschnitten würden.
![]() |
![]() |
#143 |
|
@usch
Danke für die schnelle Antworten. Ich habe soeben bei PhaseOne die Supportanfrage gestellt, auch weil beim Import die Kamera-Seriennummer für die Dateinamensänderung nicht erkannt wird. Gruß helgo |
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
|
Upgrade auf Capture One Pro
Hallo,
ich habe die kostenlose Version installiert und wollte danach die Pro Version 60 Tage testen. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Habe die kostenlose Version wieder deinstalliert und danach die 60 Tage Pro Version. Trotzdem wird beim Start des Programms die kostenlose Sony Version angezeigt??? Hat jemand einen Tipp? Muss ich die Registry Einträge per Hand rauslöschen?
![]() |
#145 |
abgemeldet
|
Hallo,
nach meiner Erinnerung (und Version 7, die 8 kommt noch): unter Hilfe - Lizenzinformationen siehst Du Deine Lizenz. Und da gibt es den Knopf Deaktivieren. Danach solltest Du die gewünschte Version wieder wählen können. Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 | |
|
Zitat:
![]() Genau so ist es.
![]() |
![]() |
#147 | |
|
Zitat:
a) an meinem Beispielbild b) mit euren eigenen Bildern aus euren Kameras bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
|
Hallo !
Will gerade Capture One Express 8 testen und stelle fest das das Programm diverse Dateien auf die Festplatte schreibt . SSD wo das Programm drauf installiert alles o.k Normale Harddisk : enthält 9 verschiedene eula Dateien , 9 verschiedene dll Dateien, 2 x vc red, vcredit, globdata, install und install(konfigurationeinstellungen ) Was sind das für Dateien ? Müssen die da sein ? Kann ich die löschen ? Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet Gruß Andrew |
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
|
Das sind Reste vom .NET Framework-Installer. Das Zeug landet immer auf der Festplatte mit dem meisten freien Speicherplatz. Kann aber alles gelöscht werden (alles im Hauptverzeichnis mit dem gleichen Datum wie die EULA-Dateien). Stell dich darauf ein, das nach jedem C1-Update zu machen.
![]()
![]() |
#150 |
|
Danke Dir für die Antwort - hilft mir schon weiter
Mal schauen mit welchen RAW Konverter ich besser zurecht komme Teste derzeit DXO Optics Pro 10 Elite parallel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|