![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich habe mir das Teil geholt und mal mit dem DxO 7 verglichen, welches ja vor Monaten kostenlos zu bekommen war. Gut: - für kostenlos ein sehr gutes Tool - Die Auotmatik funktioniert gut, auch in Kombination mit selektiertem Stil beim Import - Schärfe ist fix, NR teilweise automatisch - auch wenn Import notwendig ist wird wenigestens keine lokale Sicherung des RAW von SD auf HDD erzwungen Vorteil gegenüber DxO7 - HDR scheint die Domäne, -> DRO wird intensiv, aber angenehm durchgeführt - Anpassung von HDR/ DRO sehr schlüssig und nachvollziehbar - Importfilter mit Berücksichtigung der EXIF - HSL umfangreicher und dank Pipette sehr leicht zu nutzen - CA und Verzerrung automatisch oder über Objektiv-Profil (falls vorhanden) - Quickview - Verweis von Cursorposition auf Histogramm - SW mit einzelnen Farbkanälen - Aktuell mit aktuellen Tutorials - Unterstützung aktueller Sony-Cams - coole Vergleichsmöglichkeit über klonen und Mehrfachansicht Nachteil gegenüber DxO - Korrekturpinsel ausschließlich rund und für Linien zu unpräzise (oder nicht gefunden) - HSL nicht selberklärend (oder nicht gefunden) - für Objektivkorrektur keine Automatik gefunden - Import notwendig - Vinbrancy fehlt (oder nicht gefunden), , damit läßt sich bei DxO super schnell ein intensover Himmel zaubern Insgesamt hinterläßt es einen sehr guten Eindruck und ich werde mir überlegen, ob ich DxO ersetze. bydey
![]() |
![]() |
|
|