![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
Ich hab noch nie davon gehört, daß sich jemand beim Objektivwechsel den Sensor verkratzt hätte. Von defekten Verschlüssen, weil darin irgendein Fremdkörper hängen geblieben ist, liest man allerdings durchaus schon mal. Also gerade wenn kein Objektiv drauf ist, sollte der Verschluß mal schön in seinem Versteck bleiben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
Ich gehe ja vom Normalfall aus und vom dem, was ich selber so tue... und ich bin nun nicht so grobmotorisch und unvorsichtig, dass aufeinmal mein Finger auf dem Sensor Schlittschuh fährt. Nur gegen Staub etc. kann man ja nichts machen. Dazu kommt, dass ich diesen nicht sehe. Liegt nun auch an der Stärke der jeweiligen Augen, mag subjektiv sein, aber ich würde es begrüßen den Verschluss zu machen zu können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
|
Schön wäre es auch, wenn man so Dinge wie 'Fernbedienung aktivieren', 'Sucher/Monitor' Einstellung (automatisch - Manuell), Stärke der Peakinganzeige, und ähnliche Dinge mehr, mit den Speicherfunktionen verbinden könnte (geht aktuell leider nicht). So muss man dann doch, wenn man die Kamera für ein komplett anderes Aufnahmeszenario umprogrammiert, sich dann recht lange und quer durch die Menus klicken.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
|
Wohin fliegt wohl der Staub, wenn der Verschluss wieder aufgeht?
![]() Mit den Spiegellosen habe ich weniger Staubprobleme als mit der DSLR obwohl da Verschluss und Spiegel dazwischen ist.
![]() |
#145 | |
|
Zitat:
A-Mount SSM Objektive, mit originale Sony Adapter angeschlossen, lassen sich im Menue gar nicht auf MF umstellen. Nur mit dem AF/MF Schalter geht es, was aber bewirkt, dass dann dieser Schalter als Taster fürs automatische fokussieren zwischendurch nicht einsetzbar ist. Nur mit nativen FE Objektiven funktioniert das. Bug oder feature!?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
Moderator
|
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#147 |
|
Oder "nicht implementiertes Feature", weil die Objektive ja selber einen AF/MF-Schalter haben und Sony das deshalb an der Kamera nicht mehr für nötig hielt?
![]() |
#148 |
|
ja nur auf diese Weise geht es. Nur leider ist dann der AF/MF Taster auch komplett ausser Gefecht gesetzt.
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
|
Ich wollte gerade schreiben "kommt mir irgendwie bekannt vor" ... das hatten wir ja schon mal diskutiert:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=114
![]() |
#150 |
|
ja richtig...
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (26.01.2014 um 20:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|