![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
Peter, da hast du mich falsch verstanden.
Lies dir mal durch, was ich ganz am Anfang geschrieben habe und du wirst sehen, dass das nichts mit Polemik zu tun hatte. Ich hab schon ziemlich konkret geschrieben, was ich davon halte, wenn jemand ohne klaren Inhalt alles und jeden angreift und dann auf die guten alten Zeiten verweist und postuliert, dass jetzt alles den Bach runtergeht. Und die alten Zeiten waren halt leider auch nicht immer gut. Und auch der TO hat möglicherweise seinen Teil dazu beigetragen, dass hier gute Fotografen das Forum verlassen haben. Ich hätte das Thema nach so vielen Jahren mit Sicherheit nicht noch mal aufgegriffen. Aber wenn der TO nun den Vorwurf an das Moderatorenteam erhebt, dass sie das Forum "runterwirtschaften", dann soll er erst mal zeigen wie es besser geht. Ich persönlich kann mich halt nicht daran erinnern, dass er es besser gekonnt hat. Ich war eigentlich selber kurz davor, mich hier abzumelden (und hätte es den fpö/gpo nicht gegeben, wäre das auch geschehen). Und wie gesagt: Eigentlich wäre ich nie auf die Idee gekommen, seine damalige Leistung hier öffentlich zu kommentieren (hab ich ja jahrelang nix zu gesagt). Aber da er sich jetzt hier so weit aus dem Fenster lehnt, muss er sich das halt dann doch mal anhören. P.S.: Und wenn es einen interessiert, dann schicke ich gerne den Link zu dem geschlossenen Thread. Aber der ist halt leider arg zerschossen....
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain) Geändert von hennesbender (05.11.2014 um 09:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
Mir fehlt bei diesem Forum technisch nichts, die zurückhaltende Moderation empfinde ich als sehr angenehm. Das erstmal hierzu.
Was ich bedenklich finde, ist die Forderung einer Art Kompetenzkontrolle für beratende Beiträge. Das filtert sich doch in Foren normal von selbst und wirkt allein als Forderung (oder auch Wunsch) recht borniert. Das SUF ist imho gut wie es ist. Persönliche Angriffe sind hier und auch sonst falsch, allerdings wundern sie mich aufgrund des Eröffnungspost und der weiteren Einlassungen von Martin hier in diesem Thread nicht. Das ist eine Entwicklung, die ich sehr bedauere. |
![]() |
![]() |
![]() |
#133 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Trotz des Ausgangspostings ist es hier sehr sachlich geblieben. Der TO hat mit Verhalten (...Thread-Schredderer...) und nicht Nicht-Verhalten (keine Antworten auf direkte Ansprache) für diese Entwicklung gesorgt. Ich mache mir auf jeden Fall wenig Sorgen um dieses Forum, da es hier in diesem Thread genug Antworten gab, die die richtige Richtung angeben: Wir sind das Forum und wir selbst bestimmen, wie friedlich und respektvoll wir miteinander umgehen. Und bis auf wenige Ausnahmen ist der Umgang miteinander hier sehr vernünftig. Wem das noch nicht gut genug ist, der kann jederzeit an der Verbesserung des Umganges miteinander arbeiten, dafür muss man kein Moderator sein. Und wer daran nicht mitarbeiten möchte und den achso schlechten Zustand hier nicht ertragen kann, der muss eben die Konsequenzen ziehen und sich hier zurücknehmen oder verabschieden. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (05.11.2014 um 09:33 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#134 | |
|
Zitat:
![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
|
OK, lassen wir die Polemikdiskussion mal aussen vor.
Inhaltlich hat Martins Eingangspost 2 Punkte bei mir getroffen die ich ebenso empfinde. Passivität des Teams Hier bitte ich zu unterscheiden zwischen der täglichen operativen Moderation des Forums und der Bereitschaft auf konzeptionelle Vorschläge zu reagieren. Die Moderation empfinde ich als angenehm zurückhaltend. Der Bildbereich Ich bin der festen Überzeugung dass man diesen Bereich verbessern und attraktiver gestalten kann. Ein absoluter Negativhöhepunkt war hier für mich der letzte Wettbewerb. Nun sind das meine Eindrücke als langjähriges Mitglied. Vielleicht hat ein "Neuer" in diesem Forum eine ganz andere Wahrnehmung. Allerdings glaube ich auch das diese Themen hier in der Emotion untergehen. Deswegen lasse ich es jetzt einfach mal so stehen. VG, Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
Ich kann Martins Kritik im Kern durchaus annehmen, und das tun anscheinend viele hier.
Unter anderem hat ja auch Dana gezeigt wohin es gehen könnte. Gestern abend war's spät, ich seh schon ein daß einem da was rausrutschen kann. Auch wenn ich ob solcher Untergriffe angep**** bin. Aber heute ist ein neuer Tag, hier scheint die Sonne und wer weiß, vielleicht wird ja noch was konstruktives draus. LG Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
|
![]()
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen.
Es mag harter Tobak sein was Martin da geschrieben hat. Aber es ist nun mal seine Meinung und sein gutes Recht. Ich denke genau sowas darf/soll man in einem Forum schreiben. Die Meinung muss und soll nicht jeder teilen. Ich bin zwar erst relativ frisch bei der Fotografie und in diesem Forum. Aber und das muss ich aus Erfahrung von anderen Foren sagen, ist hier der Umgang in meinen Augen "Erwachsener". Sicher gibt es oft Bilder die lange Zeit oder garnicht bewertet werden, ist mir selbst auch schon passiert. Ein kurzer zweiter Post hatte dann meist den gewünschten Effekt. Ich sehe es eigendlich so. Hier im Forum sollte man nix als selbstverständlich ansehen, sondern vielmehr als eine art Hilfe von Gleichgesinnten. Mich hat dieses Forum erheblich weiter gebracht und für mich steht fest, auch wenn ich mein System wohl demnächst Wechsel, werde ich hier im Forum nach Rat und Tat suchen. Ich würde es auch schade finden wenn jemand geht aus genannten Gründen. Ich denke jedes Forum brauch von Zeit zu Zeit einen Wachrüttler und dann sollte man diesen auch Wahrnehmen und versuchen nach Vorne zu blicken und gemeinsam dem Hobby zu frönen. In diesem Sinne, bleibt bitte alle so wie ihr seid, denn durch euch lebt dieses Forum. Mit freundlichen Grüßen Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#139 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#140 | |
|
Natürlich darf jeder schreiben, was er will.
Aber nochmal: 1.) Ein Angriff gegen Moderatoren oder das Moderatorenteam von "reinen" Konsumenten, die zuhause gemütlich die Füße hochlegen, halte ich nie für gerechtfertigt. Ich hatte da ja schon auf Parallelen im Vereinsleben verwiesen. Wenn der TO also tatsächlich der Meinung ist, dass man hier als Moderator aktiver eingreifen könnte: Bitte schreib den Moderator, den du für eine Pflaum hältst, unmittelbar an und biete ihm an, seinen Posten zu übernehmen. Sollte er dann tatsächlich an seinem Stuhl kleben, hätte ich kein Problem damit, wenn du dich darüber dann öffentlich beschweren würdest. Im Eingangspost geht es aber um einen ganz allgemein gehaltenen und grundsätzlich gehaltenen Vorwurf. So sinngemäß "die machen alles falsche und fahren den Karren gegen die Wand". Was soll so ein Vorwurf von jemanden, der beim Verfassen gemütlich auf der Couch sitzt und Popcorn einwirft?!? Einen Inhalt kann ich da nirgendwo entdecken. 2.) Zu den Bildern: Auch hier hebt der TO gar nicht konkret auf bestimmt Dinge ab, die man verbessern könnte (dann hätte man den thread mit Sicherheit auch anders benennen und freundlicher starten können). Auch da greift er ja eher pauschal sämtliche User an, die ihm alle mittlerweile irgendwie alle zu doof sind und um die ganz falschen Sachen kümmern und auch da keine Ahnung haben. Wo ist da der Inhalt?! Da haben sich später dann andere bemüht, das mit Inhalt zu füllen, damit das hier nicht in einem völligen Gemetzel endet. Und dann noch zu meinem persönlichen Tonfall: Mal davon abgesehen, dass ich den User-Namen des TO leicht verballhornt habe, finde ich nicht, dass ich mich im Ton vergriffen habe. Wenn man das auf die Goldwaage legen möchte, habe ich nix dagegen. Ich zitiere hier rein vorsorglich noch mal den Ausgangspost. Dann kann jeder noch mal selbst sehen, wie wenig Inhalt da eigentlich drinnen steckt. Zitat:
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain) Geändert von hennesbender (05.11.2014 um 10:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|