![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
Ich hoffe nur, daß die High-ISO-Fähigkeiten keine Enttäuschung werden. Bei DxO hat ja die α7R diesbezüglich trotz der hohen Auflösung sogar besser abgeschnitten als die α7, die Beschränkung auf nur 12 MP sind also nicht zwangsläufig eine Garantie dafür.
Profitieren wird in erster Linie die Video-Funktion, weil hier endlich der gesamte Sensor ausgelesen wird und nicht einfach ganze Zeilen unter den Tisch fallen, wobei natürlich das Rauschen steigt. Oder mit anderen Worten: Bisher hat Video rund eine ISO-Stufe mehr gerauscht als Fotos, jetzt rauscht es nur noch genau so stark. Ob für Fotos auch eine Verbesserung herausspringt, muß sich erst noch zeigen.
![]() |
#133 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#134 |
|
Ich denke auch, dass die A7S sich strecken muss um den Auflösungsvorsprung der A7R bei höheren ISO zu toppen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
|
Und wie immer kann man die Bildanhänge nicht sehen, wenn man nicht registriert ist.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 | |
|
Zitat:
![]() Ich brenne drauf, eine A7S in die Hand zu bekommen und es nochmal im direkten Vergleich zu testen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
|
Ich wäre schon zufrieden, wenn es endlich einen Test auf DxO gäbe.
Aber selbst wenn sie "nur" so gut wäre wie die α7R, fände ich sie immer noch am interessantesten von den dreien. Schon alleine wegen der im Vergleich zur A900, A99 und NEX-7 nur halb so großen Raw-Dateien. ![]()
![]() |
#138 | |
|
Zitat:
Die High ISO werden definitiv besser sein und Auflösung interessiert diese Klientel eher weniger. Aber davon ab erhoffe ich mir aufgrund der großen Pixel deutlich bessere Randschärfe bei der Verwendung von Altglas - und das interessiert nach den diesbezüglich schwachen Vorstellungen der A7/A7R sicher sehr VIELE! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#139 | |
|
Zitat:
![]() Besser als an einer A7R kann es an der A7S auch nicht werden (absolut gesehen nur schlechter). Aber die A7S kann die Schwächen nicht mehr darstellen, damit wird es aber nicht besser.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (28.05.2014 um 21:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
|
Nicht zwangsläufig. Die Farbverschiebungen bei Weitwinkelobjektiven und die verschmierten Ecken sind keine Folge mangelnder Auflösung, sondern werden im Gegenteil bei zunehmender Pixeldichte immer schlimmer. Das hat man ja schon an der NEX-7 im Vergleich zur NEX-5N gesehen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|