![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
frischen Fisch auf den Tisch im Nakluar Seefood Market in Pattaya Thailand
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 | |
|
Zitat:
![]() Und sicher hast Du Recht, dass hier auch ein wenig mein einstiger Beruf mit hineinspielt, auch jetzt, da ich Rente beziehe… ![]() Und in Indien hat man damit schon überhaupt keine Probleme. Die Menschen sind hier so offen und zugewandt. Ich weiß gar nicht, wie oft wir in den drei Wochen, da wir nur zu zweit mit wechselnden Guides und Fahrern quer durch das Land getourt sind, gebeten wurden, sich mit jemand vor Ort fotografieren zu lassen. Vor allem meine Frau - blond und zierlich - war dann stets eine kleine Sehenswürdigkeit, vor allem dort, wo nicht so oft europäische Besucher aufkreuzen… ![]()
![]() |
![]() |
#124 | ||||||
|
Und hier noch mein Erntebeitrag des Tages…
![]() Stroh wird halt auch geerntet. Man braucht es als Stalleinstreu, teils auch als Futterbeigabe. Und später, wenn der Stall wieder ausgemistet wird, wird es als guter Naturdünger untergepflügt. Dazu muss es kleingehäckselt sein, was inzwischen moderne Maschinen gleich in einem Zug mit dem anschließenden Ballenpressen besorgen. Sie nehmen dazu die Strohschwaden auf, die der Mähdrescher nach dem Ausdreschen der Getreideähren zunächst wieder auf dem Feld abgelegt hat.
![]() |
![]() |
#125 |
|
Frische Ernten auf dem Fischmarkt in Pelabuhan Ratu, Java:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 | |
Themenersteller
|
Sicher? Reife Zitronen hatte ich immer anders in Erinnerung...
![]() Vielleicht kann man sie jetzt erwerben, um die Sonnenblumenkerne zu ernten. ![]() Frischer geht nicht. ![]() Immer wieder faszinierend, solche Märkte! Habt ihr euch dort eingedeckt fürs Sonntagsmenü oder bist du extra zum Fotografieren hin? Zitat:
![]() Die Ware wird wohl verkauft, der Fahrer kontrolliert die Länge der Ballen, damit die Transportmaße nicht überschritten werden, sowie die Feuchtigkeit des Strohs. Das war wohl die blaue Ecke. ![]() Der Verkäufer hat die Fische ja ganz liebevoll arrangiert. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
|
Gelb werden die Zitronen erst, wenn die Temperatur kühler wird....
![]()
![]() |
#128 |
|
Noch einmal ein Bild der Bananenplantage auf Teneriffa. Es gibt schlechtere Arbeitsplätze.
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
Von mir gibts heute nochmal Salzernte an Frankreichs Atlantikküste....
![]() → Bild in der Galerie ....verbunden mit der Erinnerung an einen wunderschönen Übernachtungsplatz in den Marais Salants nahe Noirmoutier. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#130 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|