![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
Was mich fasziniert, ist die Vielfalt der hochpreisigen Videokameras. Hier ist Sony derartig gut aufgestellt, hat Typenvielfalt ohne Ende, Preise von leistbar bis unbezahlbar (Sparte RED), einfach unglaublich.
Die VG 900 - eine Semiprofi Nex FF Video Cam zeigt auf, wie verwegen Sony eigentlich ist. Es gibt nicht einmal ein spezielles FF-Objektiv dafür, aber die VG 900 begeistert schon einige Leica-Nutzer, und die Ergebnisse sind super. Sony vs. Mitbewerber - es zählt beim Profi das Ergebnis. Es zählt beim Profi das Servicenetz. Es zählt auch, was die anderen haben. Es ist eben Nikon und Canon, die versorgen die Berufsfotografen. Daneben ein wenig Leica und Hasselblad. Sony-Kameras können auch diese Bilder machen. Aber wenn man als Sportfotograf mit Colabechern beworfen wird, dann ist so ein Canon - Service in der Nähe sehr wichtig, um diese klebrige Paste vom sauteuren Objektiv+Body-Set zu bekommen. Aber - kommt Zeit, kommt Sony. lg Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 | |
|
Zitat:
Wenn ich noch ein bisschen länger überlege fällt mir auch sicherlich noch was ein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
Mein Wunsch, wie es mit Vollformat weitergehen solte. Experimentell Den großen Sensor ruhig in ganz unterschiedliche bodies einbauen. Kleine wie große, teure wie preiswerte.
Zukünftiges Idealszenario wäre dann, dass man in allen Klassen zwischen APS und VF Sensor wählen kann, je nachdem was für die eigenen Anwendungsfälle sinnvoller ist. Das wäre maximale Kundenorientierung.
![]() |
#124 |
|
Mehr auf ISO - Performance setzen, als auf Auflösung. Die 36 MP würde ich nicht so recht wollen / brauchen. Besser bei 24 MP bleiben und die Ausbeute verbessern.
![]() Vom Drumherum (Display und Sucher sowie Bedienung) finde ich die A77 schon in Ordnung.
![]() |
#125 |
|
Mein Wunsch: Eine Weiterentwicklung der A99N wie von den Vorpostern beschrieben und eine Preissenkung der A99, deren Entwicklungskosten sich mit ihrer A77-Basis so schneller amortisieren dürften. Damit könnte Sony auf die Entwicklung einer abgespeckten VF verzichten!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Die Frage war: "Wie geht es weiter mit Vollformat bei SONY?"
Die A99 scheint ein noch größerer Ladenhüter zu sein als seinerzeit die A900. Warengeschenke im Wert von über 900 $, wenn man eine A99 kauft, gab es bei der A900 nicht und solche Aktionen macht man auch nicht aus Langeweile oder um die Fotografen zu erfreuen. ![]() Und wenn man dann sieht, dass die nächste VF Kamera nichts anderes wird als eine Videokamera mit Fotofunktion, wird mir um das Sony VF System für Fotografen schon ein wenig Bange.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 | |
|
Zitat:
Im normalerweise relevanten Bereich bis 3200 ISO ist der Sony-Sensore der 36MP Nikon D800 genauso gut wie der 24MP Sensor der D600. Und übrigens genausogut wie die 16MP Nikon D4. Erstaunlich.... Sony sollte was für die Fotografen tun, den tollen 36MP Sensor in ein schönes Gehäuse packen und dabei lieber auf 50p Video verzichten. Die Zeisse könnten da richtig zeigen, was geht ![]()
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (10.04.2013 um 23:07 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#128 | |
|
Zitat:
Geändert von fbe (10.04.2013 um 23:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#129 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#130 | |
|
Zitat:
Schau mal an den Schalter um den Auslöser. Dort sitzt bei der A99 noch der Ein- und Ausschalter. Hier sitzt jetzt der Videomotozoomschalter (wide - tele). Der zweite Blitzanschluss ist für das externe Mikro, damit man es zusätzlich zur Leuchte einsetzen kann. Das Ding hat eine eingebaute Antenne, ich kenne mich nicht gut genug im Videobereich aus was die damit machen, aber Antennen hab ich bei großen professionellen Videokameras schon gesehen...
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|