![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1261 |
Themenersteller
|
zu 1: Nein, bei der A7IV nicht - bei der A7SIII z.B. geht das. Deren Sucher ist aber auch noch mal ein Stück größer und höher auslösend.
zu 2: Was ist denn da deine Frage dazu? Es geht und es spricht auch nicht wirklich etwas dagegen - nebenbei: Es bleiben im APS Modus noch ca. 15MP übrig. Kann man unterschiedlicher Meinung sein.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1262 | |
|
Ok, dann werde ich damit leben müssen, glaube ja eher nicht daß Sony sowas per Update nachreicht.
Zitat:
Bei 2. würden mich ein paar Erfahrungen interessieren, ist aber schonmal gut zu wissen, daß das nicht als „Jehova“ klassifiziert wird ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1263 |
Themenersteller
|
Es sind 15MP - Ich nutze ab und zu das Sony 70-350mm G OSS (von meiner Frau) an der A7IV (vorher auch ab und zu an der A7RII). Der AF ist sehr gut, das Objektiv sehr schnell und dabei klein und leicht. Nicht immer möchte ich das große und schwere 200-600mm dabei haben.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#1264 | |
|
Zitat:
1,5^2 = 2,25 32,7 MP / 2,25 = 14,6 Geändert von *thomasD* (25.09.2022 um 19:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1265 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1266 |
|
Das stimmt bei den bisherigen 7er-Modellen mit 24 MP. Die α7 IV hat aber mehr.
![]()
![]() |
#1267 | |
|
Zitat:
Noch eins: Taugt das Kitobjektiv 28-70 einigermaßen? Der Aufpreis ist ja sehr gering, da bin ich bissl skeptisch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1268 |
|
Handgriff abnehmen beim update - A7IV ?
Hallo zusammen, ich wollte gerade updaten und finde beim 1.05 den Hinweis
Nehmen Sie den Vertikalgriff ab, bevor Sie das Update für die Systemsoftware durchführen. Sorry, ich bin wahrscheinlich zu blöd - aber in der Bedienungsanleitung bin ich nicht weitergekommen. Wäre es möglich das mir hier jemand den Kniff verrät den kleinen Deckel der Kamera, der ja im Griff eingeklipst ist - dort wieder loszumachen ? Oder habt Ihr das update MIT Griff eingespielt? Danke und Grüße aus der Eifel Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#1269 | |
|
Zitat:
Entweder ist die Serienstreuung bei dem Objektiv besonders hoch oder der Anspruch daran eben sehr unterschiedlich. ![]() Aus meiner Sicht kann ich dazu sagen: Nein- es taugt nichts! und Nein- ich würde es auch für den geringen Aufpreis nicht (mehr) kaufen!
![]() |
![]() |
#1270 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ganz andere Reaktionen hat bisher das Kit zur A7C gebracht (hatte ich selbst aber nie getestet), Sony FE 28-60mm, das für einen geringen Aufpreis zum anderen Kit zu finden ist. Wenn es schon ein Kit sein soll, dann dieses mal testen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|