SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmware Update für A7, A7R und div. NEX Kameras
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2014, 04:29   #111
Kinimod1210

So, das war ja mal eine Klasse Erfahrung. Original USB Kabel benutzt, die Anleitung zum Fwupdate ausgedruckt, die passende Fw heruntergeladen und dann... Eine Stunde Verzweiflung :-(

Sony A7, Macbook Air 2012, Original USB Kabel und ... 4 Versuche ein Fwupdate aufzuspielen. (WTF?! sorry)

Ergebnis: Fw update funzt perfekt in einem Rutsch, wenn... Ja wenn man von Anfang an den rechten USB Port benutzt hätte, angeschlossen an den linken hagelt es Abbrüche :-(

Kein Wunder das Sony mit Computern nicht genug verdiente ;-)
Alt 25.03.2014, 07:31   #112
eac
Moderator

Wieso ist Sony schuld, wenn dein Rechner kaputt ist? Meinst du, in dem Firmware-Updater ist eine Codesequenz drin, die rechte von linken USB-Ports unterscheidet?

Meine Update Erfahrung:

Irgendein Kabel mit Micro-USB Stecker am USB-Hub meines Dell-Monitors angeschlossen; bekloppten Dropbox-Bild-Uploder gestoppt; Firmware Update Programm gestartet; Anweisungen am Bildschirm befolgt; fertig.

Kamera A7; Rechner Mac Mini; OS: Mavericks

PS: Ob der Monitor USB-Hub an einem linken, rechten oder mittleren USB-Port am Mac Mini angeschlossen ist, weiß ich nicht.
Alt 25.03.2014, 07:43   #113
Joshi_H

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Meine Update Erfahrung:

Irgendein Kabel mit Micro-USB Stecker am USB-Hub meines Dell-Monitors angeschlossen; bekloppten Dropbox-Bild-Uploder gestoppt; Firmware Update Programm gestartet; Anweisungen am Bildschirm befolgt; fertig.

PS: Ob der Monitor USB-Hub an einem linken, rechten oder mittleren USB-Port am Mac Mini angeschlossen ist, weiß ich nicht.
Das deckt sich identisch mit meiner Erfahrung, außer das ich einen Standard-PC habe.
Alt 25.03.2014, 09:18   #114
ibisnedxi

Habe sowohl die NEX-6 als auch die A-7 upgedatet. In beiden Fällen völlig problemlos.

Fakt ist jedoch, dass USB-Kabel nicht gleich USB-Kabel ist. Auch div andere Geräte, (Smartphone, Tablet, Garmin GPS) verweigern bei anderen Kabel eine Kontaktaufnahme... Akkuladen über USB geht zwar dann, aber zB Installieren von Apps, Routenplanung usw geht eben nicht. Gewisse Kabel nehme ich jetzt halt nur zum Laden........ die anderen bekommen anspruchsvollere Aufgaben zugeteilt

Klingt komisch, iss aber so......

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 12:37   #115
rainmaker

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Wieso ist Sony schuld, wenn dein Rechner kaputt ist? Meinst du, in dem Firmware-Updater ist eine Codesequenz drin, die rechte von linken USB-Ports unterscheidet?

.
Hi, da ist nichts kaputt! Auch bei meinem Mac mag die 7R nur einen speziellen USB Port. Und in der Anleitung zum Update wird auch darin hingewiesen, dass das Update möglicherweise nicht an jedem Port möglich ist!

Gruß, Klaus
rainmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2014, 14:21   #116
RobiX1

Hallo zusammen

nochmals zu meiner Frage; hat das Update für die A7 die JPEG-Qualität verbessert? Vielleicht hat jemand von euch das schon testen können?

Vielen Dank für eine kurze Info.
gruss
Robi
RobiX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 14:11   #117
aidualk

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Es passiert durchaus, dass in Firmware-Updates Dinge enthalten sind, die in der offiziellen Beschreibung dann fehlen, bzw. undokumentiert bleiben.
Ist in dieser Hinsicht inzwischen etwas bekannt geworden?

Ich habe jetzt auch das update durchgeführt. Sie ist jetzt spürbar schneller einsatzbereit. Aber sonst?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 14:13   #118
aidualk

Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Ich habe gelesen, dass das 55er einen schlechteren AF als das 35er haben soll? Kann das Jemand bestätigen, der Beide besitzt?
Ich habe beide und kann das nicht bestätigen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmware Update für A7, A7R und div. NEX Kameras

Forenregeln