![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
|
Zitat:
Der zweite Aspekt der daraus zu lesen ist, ist schlicht, dass es eben tatsächlich Unterschiede gibt. Auch bei mir gibt es Geräte die mit manchen Kabeln nicht richtig funktionieren wollen. Manchmal reagieren Geräte zickig sobald man mal ein etwas längeres USB-Kabel (aber trotzdem noch innerhalb der Spezifikation) benutzt. Weiterhin verhalten sich die USB-Anschlüsse der verschiedenen Rechner ziemlich unterschiedlich. Dann hat der Nutzer am besten noch diesen tollen chinesischen Billig-USB-Hub mit den tollen Lichteffekten dazwischen. ![]() Das Kabel und der USB-Support des Rechners sind schon zwei Variablen im Gemenge. Dann kommt OS, OS-Version, Patch-Level/Service-Pack, Installierte Treiber/Systemerweiterungen, gleichzeitig laufende Programme, freier Festplattenplatz, Festplatten und RAM-defekte. Last-not-least der meistens ziemlich beratungsresistente und mit gesundem Achtel-Wissen ausgestattete PC-Nutzer. Am Ende ist es dann immer der blöde Hersteller, dessen Geraffel Schuld sein soll. Geändert von Neonsquare (21.03.2014 um 20:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
![]()
Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Habe ´ne A7 (mit Kit) seit Dezember. Hat jemand von den Alpha Spezialisten schon mal (gründlich) geschaut, was das neue FW Update 1.02 f. A7/r in allen Update-Punkten, besonders aber bei der JPEG-Engine gebracht hat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
|
Mac an, das USB Kabel angeschlossen, und Batterie voll, und siehe da, 1,02 war auf der Kamera, hat paar Minuten gedauert. Das USB Kabel war aber ein anderes, komisch, es ging auch damit.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | |
|
![]() Zitat:
bei Neukauf der Sony Kamera liegt das Original USB-Kabel dabei, also nehme ich dann auch das ORIGINAL und somit schließe ich von vornherein einen möglichen Updatefehler aus und spare mir außerdem die NOTARKOSTEN. ![]() Gruß aus DK |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
|
Wenn man mehr als eine Sony-Kamera hat, muß man sich dann merken, welches USB-Kabel zu welcher Kamera gehört, oder darf man auch z.B. das Kabel von der RX100 für die α7 nehmen?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
Chefkoch, verstorben
|
Darf man. Mache ich auch nicht anders
![]() LG Martin PS: Wobei: Sind die Sony-Kabel eigentlich gekennzeichnet? Ich habe gerade mal wieder derart viele Kameras hier - nicht, dass da was durcheinander kommt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
|
Ich nehme sogar mein USB Kabel von meinet E-Zigarette, der passt auch bei meiner a7R.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
|
Ich benutze natürlich immer nur Originalkabel. Nur ist es nicht immer das zum passenden Produkt
![]() Aber im Ernst: Ich will es jetzt nicht beschreien und habe auch keinen formalen Vorher-/Nachher-Test gemacht - aber beim letzten Spielplatzbesuch mit dem Töchterchen fand ich den AF-C mit dem SEL-28-70 signifikant verbessert. Auf einen zurennendes Kind und auch der böse "Schaukeltest" haben mich durchaus beeindruckt. Nun ist das SEL-28-70 allerdings auch nicht sonderlich lichtstark - aber trotzdem fand ich die Performanz richtig gut. Die Grundhaltung, dass man mit der A7 den AF-C vergessen könne sollte man wohl nochmal ernsthaft überdenken. Das SEL-50 f1.8 soll ja besonders schnell fokussieren - das hätte ich jetzt schon gerne mal probiert. Auch das 70200F4 könnte wirklich spannend werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
Ich habe gelesen, dass das 55er einen schlechteren AF als das 35er haben soll? Kann das Jemand bestätigen, der Beide besitzt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
|
Hat das Update nun wirklich etwas gebracht? Bildqualität JPEG? Gibt es die versprochenen Verbesserungen wirklich auch in der Praxis?
gruss Robi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|