![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Wieso sollte man "den Update-Server im Internet ansteuern"? Du wählst in der Kamera einfach einen Menüpunkt aus fertig. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei den Sony-Kameras wiederum benötigst Du das Original (!) USB-Kabel und eine exakt Definierte Software/Hardwareumgebung am Rechner. Weicht etwas ab? Kein Support. Weicht nichts ab? "Haben sie andere Programme laufen oder Erweiterungen installiert?". Zur Not muss man halt schnell mal für das Update einen neuen Windows-Rechner aufsetzen - ist ja alles flockig leicht. Am Ende ist vielleicht einfach der USB-Port im Notebook nicht kompatibel genug.ä Disclaimer: ich hatte mit den USB-Updates bislang keine Probleme - aber meine Systeme sind stets professionell administriert. |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Dito AV-Reciever, BluRay-Player, Smart Watches...OTA ist mittlerweile de facto Standard. Wäre schön, wenn Sony Kameras das bald auch können. Ich muss jedenfalls erstmal wieder das USB-Kabel suchen.
![]() |
#93 |
|
![]()
Bei mir ging's auch problemlos mit einem 'Fremdkabel' ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
![]() Nein mal im Ernst: Wie "sauber" du deinen Rechner führst hat kaum Einfluss auf irgendwelche Probleme mit Updates. (und meiner ist übrigens so clean wie die heilige Jungfrau Maria) Wenn es irgendwo ein Störsignal gibt, und das kann von einem seriösen Virenscaner sowie auch von irgendwelchen Windows/OSX Einstellungen/Hardware kommen, dann fertig lustig. Es kann wirklich JEDEM passieren. (Selbst Bill Gates und Kazuo Hirai) All denen jedenfalls mein herzlichstes Beileid! So und nun zurück zum Thema... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Ist doch Blödsinn. Entweder es hat alle Kontakte, oder nicht.
![]() |
#97 |
|
Nö. Da spielen auch noch Sachen wie Impedanz, Abschirmung oder Übersprechen zwischen den Adern eine Rolle. Mein Scanner mag auch nicht jedes USB-Kabel, selbst wenn z.B. externe Festplatten mit demselben Kabel einwandfrei funktioneren.
![]() |
#98 |
|
Da gibt es keine Spezifikation, wie das zu sein hat, damit es sich USB nennen darf?!
![]() |
#99 |
|
Natürlich. Du kannst dann ja im Garantiefall (Kamera nach Update nicht mehr benutzbar) mal eben ein Gutachten einholen, daß das verwendete "Fremdkabel" die USB-Spezifikationen erfüllt.
![]()
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (21.03.2014 um 20:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
Wer sollte und / oder könnte das nachweisen, welches Kabel beim Update benutzt worden ist?!
Ok, Update unter notarieller Aufsicht ... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|