![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Mit solche Test die Du gemacht hast, würde ich vorsichtig sein, weil dadurch kann man schon andere User verunsichern, obwohl solche Test nichts aussagen. Ich hatte das Tamron 150-600 für Canon, und jetzt das für Sony, werde aber wieder zu Canon wechseln, weil Canon doch die bessere Wahl für mich ist. So, dieses musste mal gesagt werden, weil ich solche Tester nicht mag. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
|
![]() |
#114 | |
|
Zitat:
cool down - ich habe doch meine Eindrücke keineswegs als Test deklariert - aber Du hast schon Recht, man kann Interessenten leicht verunsichern; da ich das wiederum nicht wollte, habe ich betont, dass es definitiv kein schlechtes Objektiv ist (wahrscheinlich ganz im Gegenteil). Es ist eben nur so, dass es für mich leider keine (erhoffte) Alternative für meine jetzigen Teles ist ; und das soll wirklich nur für mich gelten. Auch ich war von den Fotos, die vom Tamron veröffentlicht wurden, begeistert; daher mein Kauf. Es muss sich um ein gelungenes Glas handeln, was Tamron da errechnet hat. Ich will aber jetzt auch nicht genauer auf meine - zugegeben - recht kurzen Tests eingehen. Und: es wäre schön, wenn der Ton hier in unserem Forum nicht zuuu persönlich wird ("...weil ich solche Tester nicht mag..."), das kriegt man schon hin, oder... ![]()
![]() |
![]() |
#115 | |
|
Zitat:
Man kann sich schonmal über was aufregen, das ist menschlich, muss dabei aber nicht zwingend gleich "so unhöflich gegen die Person" werden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Deswegen hatte ich ja geschrieben; Sorry für die harten Worte.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 | |
|
Zitat:
Könntest du mal das verlinken, was du oben angesprochen hast? Ich habe/hatte das Objektiv auch mal auf meiner Agenda, aber das was ich bisher von Canon Beispielen gesehen hatte, hat mich (sorry) überhaupt nicht überzeugt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit einer solch langen Brennweite keine Erfahrung habe. Möglicherweise sind die Bilder für 600mm sehr gut, aber absolut gesehen empfand ich es bisher nur als mäßige BQ, besonders wenn man mal ein paar Originalgrößen gefunden hat (was selten vorkommt. Die meisten sind sehr stark verkleinert).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (20.09.2014 um 08:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
Hallo!
Also grundsätzlich würde ich von mir von einem Tele mit diesem Brennweitenbereich gerade bei 600mm nicht superlative Ergebnisse erwarten. Ich meine dies bezogen auf den doch sehr günstigen Preis für ein solches Teil. Das 70-400 kostet schon einiges mehr, geht aber nur bis 400mm. Ich denke, dass man hier schon Kompromisse eingehen muss, zumal es auch an Alternativen mangelt. Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung mit dem 70-400 sprechen, wo am langen Ende schon Kleinigkeiten geeignet sind ein nicht 100% scharfes Bild zu erhalten, bei 600mm wird dies wohl noch kritischer sein.
![]() |
#119 |
|
Ich würde ganz gerne die besseren Bilder von den hier angeführten "besseren" Objektiven sehen. Also, ich habe an den beiden Katzenbildern des TO nicht so viel zu meckern.
![]()
![]() |
#120 |
|
Ok, ihr wolltet es nicht anders, viel Spaß beim lesen und Bilder schauen.
http://www.dforum.net/showthread.php?t=637787&page=52 Die Bilder sind nur ein Beispiel, lese Euch mal alle Beiträge vom Tamron durch, da braucht ihr mehrere Stunden. Dort wurde das Tamron richtig getestet. Die Hammerbilder hat W.D.P gemacht, er ist Naturfotograf. Ich persönlich sage es noch einmal, es gibt keine bessere Linse für das Geld. (Noch) Geändert von Dieter.W (21.09.2014 um 09:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|