![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1181 |
|
Wer den RAW Knopf will soll halt einen anderen Opfern... bei der A77ii kann man im Menü die Tasten komplett umbelegen. Man muss dann halt auf was anderes verzichten.
Gefühlt würd ich mir ne Taste mehr auch noch wünschen... aber für die schnelle Übersicht fand ich das Schulterdisplay schon immer recht hilfreich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1182 |
|
ist schon ulkig...
bei der a700 haben so viele nach dem "Schulterdisplay" gefragt... Sony hat die Meute erhört nun schreit sie wieder, sie will es nicht mehr... ![]() aber ich... ![]()
![]() |
#1183 |
|
Die A700 hatte auch keinen EVF. Der Mehrwert ist an einer SLT gering. Gemessen an denen die es nutzen. Den monetären Wert und Platz hätte man für viele sicher besser nutzen können.
bydey
![]() |
![]() |
#1184 | |
|
Zitat:
Wieso ist das Schulterdisplay Unsinn? Ich habe das Klappdisplay meistens eingeklappt, weil ich nur den Sucher nutze, auch zur Bildkontrolle. Ich finde es sehr angenehm, die Kamera in Hüfthöhe zu halten und Blende und Zeit über die beiden Räder einzustellen und diese Einstellungen dann über das Display zu sehen. Für die, die es nicht brauchen: Zukleben oder andere Kamera kaufen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1185 |
verstorben
|
Hat doch niemand so geschrieben. Ich könnte auch gut darauf verzichten und hätte da lieber die Knöpfe. Aber ich kann mich damit arrangieren.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1186 | |
|
![]() Zitat:
![]() A700 hatte meines Wissen keinen EVF, da hätte ein Schulterdisplay Sinn gemacht. Deshalb ist der Vergleich A700 - A77 falsch. @BeHo, genauso ist es. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1187 | |
|
Zitat:
Welche Blende und Zeit ich einstelle, hängt doch von der Bildidee ab. Will ich freistellen, will ich Bewegungsunschärfe? Das sehe ich beides nicht in der Vorschau (außer ich drücke auch noch die Abblendtaste). Natürlich nehme ich auch einstellungen vor, wenn ich durch den Sucher schaue. Aber das muss nicht zwangsläufig sein. Oft stelle ich meine Einstellungen ein, bevor ich das Motiv im Sucher auswähle. Das halte ich nicht für ungewöhnlich |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1188 |
|
Und meinetwegen hätten sie den Movie Knopf und die gesamte Filmfunktion weg lassen können.
Hätte ich filmen wollen hätte ich mir ne spezielle Filmkamera gekauft. Schulterdisplay finde ich klasse. GPS, WLAN usw. brauche ich nicht. Aber wie man sieht kann man es nicht jedem recht machen. Also muss man mit den Gegebenheiten leben und zu dem Gerät greifen was einem am ehesten entgegen kommt.
![]() |
#1189 |
|
die Filmfunktion in der a77 suchen sogar manche Leute ganz speziell, so verrückt es klingt.
Aber schon mal überlegt was ne Profi Film Kamera mit der man mit ner Blende mit 2.8f filmen kann in HD so kostet ? da kannst dann mal so schauen mit was für Geräten die bei den Sendeanstalten rumlaufen, darunter gibts nicht viel. Daher gabs Leute die DSLR Kameras bisschen umgebaut haben und so ne echte Profikamera draus machten. Schau mal nach a77 und movecam hier ein Beispielbild http://sonyalphalab.com/wp-content/u...PM-625x382.png also es gibt auch Leute die damit Filmen wollen und es auch perfekt können. (ich gehör weniger dazu, aber fand das Thema schon mal faszinierend) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1190 | |
|
Zitat:
Ohne Filmgunktion wäre das Menü schlanker und Knöpfe bzw. Schaltpositionen übrig bzw. für andere Dinge verfügbar. Aber das wäre nur meine Sicht der Dinge. Die "Filmer" sehen das natürlich ganz anders. Und das ist es ebend. Alles ist immer ein Kompromiss...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|