![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1171 |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1172 | |
|
Zitat:
bei der a77ii ist die Taste sogar leicht versenkt...macht nicht viel aus...aber auch so kommt man nicht aus versehen zu schnell drauf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1173 | |
|
Erst ab FW 1.06. Deswegen mein Einwand, dass ich mir jetzt nicht vorstellen, dass es bei der A77 2 bei der ersten Software vergessen wurde.
Zitat:
Die A77II wird mir ja von Seite zu Seite sybadischer. ![]() bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#1174 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1175 |
|
A77 ii
Kann mir jemand sagen ob die beiden Einstellräder (von hinten gesehen rechte Seite für ev und av) sortwaremäßig gesperrt werden können? War schon ein Nachteil bei der A77, da sie oft versehendlich verstellt wurden. Falls nicht ist das für mich ein KO Kriterium.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1176 |
|
ist bei der A77 II möglich
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1177 |
|
Hier die detaillierte Beschreibung aus dem pdf Handbuch:
Reglersperre Sie können festlegen, ob das Drehrad durch Gedrückthalten der Taste Fn (Funktion) verriegelt wird. 1. MENU → (Benutzer- einstlg.) → [Reglersperre] → gewünschte Einstellung. Menüpostendetails Sperren: Das vordere und hintere Drehrad werden verriegelt. Entsperren (Standardeinstellung): Das vordere oder hintere Drehrad werden nicht verriegelt, selbst wenn Sie die Taste Fn (Funktion) gedrückt halten. Tipp Sie können die Verriegelung des Drehrads aufheben, indem Sie die Taste Fn (Funktion) gedrückt halten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1178 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#1179 | |
|
![]() Zitat:
RAW mache ich selten, so einen Button gibts aber auch bei der Konkurrenz. Wenn man zeitkritische Fotos wie ich im Motorsport macht kann man nicht lange rum machen bis man eine Einstellung geändert hat. Ich könnte mir sogar einen dreistufigen Auslöser vorstellen bei dem man in der 3. Stufe auf die 12 fps schalten kann, ähnlich Kickdown im Auto. Macht man Mitzieher mit langer Belichtungszeit und es kommt zu einem Sturz oder ähnlichem kann man nicht schnell genug umschalten. Bis das erledigt ist ist alles vorbei. Bei der A77II hat sich vieles verbessert, trotzdem bleiben noch Wünsche. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1180 |
|
Und das kannst du auch gerne sein, ich wollte nur sagen, dass es für eine Firma unmöglich sein dürfte es allen Recht zu machen.
Wenn du Erfahrungen damit hast, dass der Knopf da falsch ist, glaube ich dir gerne - ich habe kaum Erfahrung mit der Kamera und war froh, dass er weit weg ist. Argumente nach dem Motto "die anderen werden schon wissen warum" finde ich wenig hilfreich, ich diskutier lieber über die Gründe selbst. Das Schulterdisplay mag ich, weil es eine dezente Art ist die Einstellungen zu überprüfen – auch bei eingeklapptem Display und bevor man die Kamera ans Auge nimmt. Und warum es den Raw-Knopf bei z.B. Fujii und Pentax gibt habe ich noch nie verstanden – hör mir aber gerne Argumente dazu an.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|