![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Man braucht sich nicht zu verteidigen, für ein Systemwechsel, jeder das, was ihm Spaß macht
![]() Ich hoffe nur, immer es lohnt sich auch, das meine ich nicht vom Preis ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
Gesperrt
|
Nee, verteidigen tue ich mich nicht. Wozu, höchstens vor meinem schlechten Gewissen... !
![]() Aber ich denke, das viele Leute im Forum einfach falsche Vorstellungen haben. Fi.. die Henne!! Wir sind Hobbyfotografen. Jedenfalls die meisten hier! Wir können wechseln wann immer und wohin immer wir Lust haben! Wir sind eben nicht Profis die eine Kosten-/Nutzenanalyse machen müssen bevor sie den Schritt tun. Wenn der Spaß an der gesamten Sache Hobby durch einen Wechsel sich verdoppelt, wenn die Bilder qualitativ durch den Wechsel nicht leiden, dann hat sich der Wechsel in jedem Falle gelohnt..! |
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
|
Da haste recht, wir müssen uns höchstens vor unserem Konto rechtfertigen. Ok, manch armes Schwein vielleicht auch noch vor seiner Frau/Freundin/...
![]() Trotzdem bleibt es in manchen fällen einfach ein massiver Kostenfaktor. Was ich für mein Sony Geraffel bekommen würde, davon wäre eine Neuanschaffung nicht mal ansatzweise gedeckt. Aber zugegeben, das ist der einzige Grund wieso ich eine Nikon habe. Das System gefällt mir wesentlich besser, obwohl es bei Sony alles gibt was ich brauche.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
Ich habe ja schon vor längerer Zeit gewechselt, bei mir war es eine reine Bauchsache.
Seit dem Wechsel interesssiert mich die Technik eigentlich nicht mehr so sehr, ich bin rundum zufrieden und absolut glücklich mit meinem System und konzentriere meine Fotoaktivitäten aufs Bilder machen und das ist für mich das wesentliche. ![]() Aber verteidigen muß ich meine Investitionen auch immer, besonders vor meinem Gewissen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#105 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Klar gibt es ein 70-200 2.8 von Sony, das SAL-70200G.
![]()
![]() |
#107 |
|
Ja nee ist klar.
![]() Nur das ist ja die Teleoberklasse nicht Mittelklasse. ![]() Ausserdem mag ich weisse Objektive nicht, oder mag ich sie mir nicht leisten? Irgendwas war doch da. ![]() Geändert von wutzel (08.08.2008 um 16:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
|
200mm waren mir von vorn herein zu kurz, ich habe mir ein 70-300mm Tamron als Tele-Macro gekauft und kann das nur empfehlen. Es gibt sicherlich hier wie da Objektive die es exakt so bei anderen Systemen nicht gibt oder nicht in der Preisklasse.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 | |
|
Zitat:
Sicher gibts im Einsteigerbereich brauchbare Linsen, aber mach nie den fehler und benutze etwas weisses denn dann willst du soetwas auch. Und wenn ich jetzt mal bei Canon schaue dann kostet ein 300 2.8L IS um die 4000€ da kann ich mir noch eine junge gebrauchte Eos MKIIN als Deckel hinten drauf packen.(wäre mir natürlich auch zu teuer) ![]() Man muss also sehen was man benötigt und danach seine Ausrüstung auswählen, ganz nüchtern und sachlich und sich nicht durch z.B. ein Forum beeinflussen lassen. P.S.: Und selbst ein olles Sigma 100-300/4 macht mit HSM richtig Spaß und ist brauchbar schnell. Das Teil mit OS wäre mal richtig geil. ![]() Geändert von wutzel (08.08.2008 um 17:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
|
Ich glaube jeder hier auf der Seite überlegt, was es denn noch sein könnte
![]() Schlimm ist es wenn alle den gleichen Geschmack hätten, das gilt auch für Marken. Ob mal allerdings wegen einem bestimmten Objektiv gleich ein ganzes System wechseln muß, kann ich auch nicht sagen ![]() Das kann man nur selber entscheiden. Es gibt allerdings auch noch den Spaßfaktor, wenn man dann was frisches in den Fingern, dann läuft es manchmal besser, aber oft nur nach den Gefühl ![]() Das solche Wechsel oft sehr teuer sind, sollten die Bilder dann aber auch um den Betrag besser sein ![]() Ich, werde ja selber bis zu Jahresende so einiges austauschen und überlege auch ob die Bilder auch besser werden ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|