![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Es gibt immer Wechsler, so etwas ist normal und sehr teuer.
Man muß es sich überlegen ![]() ![]() Was auch noch wichtig ist, der Mann hinter der Kamera ist wichtiger als viel denken ![]() Die meisten Wechsler werden leider nicht besser, trotzdem wünsche ich jedem, der ein neues System aufbaut viel Glück ![]() Egal, womit ich was mache, die Grundsätze der Fotografie ist für jede Kamera gleich ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Hier ist auch ein Beispiel dazu. Auch wenn ich jetzt dann ![]() ![]() Viele Grüße Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
|
Das Bessere ist des Guten Feind. Und das gilt sicher ganz besonders für die neue Nikon D700, die für (viele noch bezahlbare) 2.500 Euro eben Vollformat bietet. Und das ist für echte Weitwinkel-Fans schon ein Wort - zumal es von Sony unterhalb von 20 mm nichts gibt.
Mein zweitgrößter Wunsch: Eine Vollformat-Kamera mit 12 MP von Sony, die den Preis der Nikon D700 deutlich unterbietet. Dafür würde ich dann auch auf ein paar Features verzichten, die Nikon bietet. Mein größter Wunsch: ein gutes, lichtstarkes Weitwinkelzoom (z. B. ein 12-24/2.8 oder wenigstens ein 14-24/4) für meine ![]() Die kommende ![]() Aber wie Fritz schon sagt: Nur eine neue Kamera macht noch keine besseren Fotos. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Vollformat
Zitat:
Habe mir den Traum vom Vollformat erfüllt: Meine Dynax 7 wurde aktiviert und wann immer ich ein 24er verwenden will, kommt das Zeiss 24-70 an die Dynax 7 und ich habe mein Vollformat. Das Negativ wird mit einem Coolscan IV ED digitalisiert und ich habe mein Digitalbild. Dieser Weg ist sicher nicht der ideale und schon gar nichts für die Techniker unter uns, aber dieser Weg ist gangbar und doch im einiges billiger als ein Wechsel. Außerdem schaffe ich mir Luft für die Entscheidung, ob ich die Alpha 900 kaufen will / kann. Gutes Licht euch allen. rudi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
da ich mich in Zukunft wohl aus Diskussion wie dieser hier raushalten werde nur noch das: das ist ja wohl der beste Vorschlag bisher um dem Systemwechsel entgegen zu treten ![]() Das ist nicht böse gemeint Rudi, echt nicht, ist es doch die einzige Möglichkeit derzeit für Sony/Minolta-Nutzer ![]() viel Spaß allen beim Fotografieren, denn das ist noch immer das wichtigste! Andreas Geändert von baerlichkeit (11.08.2008 um 19:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Nun muss ich mich doch mal wieder einmischen
![]() So ganz verstehe ich den Hype um die Nikon D700 nicht. Sicherlich eine sehr gute und gelungene Kamera, ohne Zweifel. Aber das ist die 5d von Canon auch und sie ist schon Jahre auf dem Markt. Keiner (der mir bekannt wäre) ist bisher auf den Gedanken gekommen, wegen ihr das System zu wechseln. Gründe gibt es derer sicherich viele und auch der Objektivpark gibt bei Canon sicherlich einiges her. Warum also nicht einfach mal etwas abwarten, bis die PK ihre Pforten öffnet. Vielleicht wechseln danach einige von Nikon, Canon & Co zu Sony. Wer weis ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Viel Spaß beim Fotografieren. rudi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Genauso siehts auch bei mir aus. Wenn es mich nach Vollformat gelüstet, packe ich die Dynax 7 aus. Die Farben sind einfach herrlich und die Vollformatlinsen wie das 85/1.4 spielen ihre Stärken aus
![]() Dabei ist das ganze recht leicht und handlich und ich spare mir ein paar Tausender für den ein oder anderen Urlaub ![]() Aber wenn es irgendwann günstige und vor allem leichte Vollformat-Bodies gibt, bin ich dabei. Hab keine Lust jetzt den early adopter zu spielen, nur weil ich der Werbung nicht widerstehen kann. Hype hin oder her. Es zählen die Bilder ![]() Im "Normalfall" bin ich übrigens auch mit meiner Kombi A700 + 17-50/2.8 super zufrieden ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|