![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 | |
|
Zitat:
Schönes Bild! Wurde ja auch mit einer guten Kamera aufgenommen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 |
Gesperrt
|
Rainer, Du triffst den Nagel.. ähem.. auf den Kopf!
Man hört dann meist solche Sprüche wie... ist ja ein Technik-Forum...! Dabei sollten sich doch gerade die massigen Neueinsteiger im System mehr für die theoretischen Belange interessieren. Die Technik kann man ja nachlesen in der Bedienungsanleitung, zumindest das meiste. Wie mache ich ein gutes Bild? Diese Frage und alles was mit dem Thema zu tun hat kommt leider meist viel zu kurz. Ist aber nicht nur hier so, ist in den meisten anderen Foren eigenartiger Weise ebenso. Ich habe zu Hause allerhand Bücher die sich mit Fotografie beschäftigen. Nicht eines geht dabei auf Technik ein. Da geht es meist um die Dinge die vor dem Auslösen passieren und auch um die Dinge die nach dem Auslösen passieren bei der Bildbearbeitung. Die Garantie auf ein gutes Bild hat man auch mit einem anderen System leider nicht! Aber das kommt sicherlich zur Photokina 2010 auf den Markt, bin ich mir fast sicher! |
![]() |
![]() |
![]() |
#203 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#204 | |
|
Zitat:
Ich denk mal viele nutzen dazu andere Vorgehensweisen. Ausseinandersetzung mit sich selbst - lesen von Büchern - Interaktion während eines shootings mit anwesenden Freunden.... Natürlich gibts auch viel grauenhafte Fotos. aber ob die zustande kommen weil wir alle in Foren nicht drüber genug darüber diskutieren??? ![]()
Holen sie mir diese Myozyten! Ich will sie in meinem Büro sprechen! (Dr. House) Geändert von cabal (11.08.2008 um 10:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#205 |
abgemeldet
|
Volle Zustimmung, Ron - NUR: wer das System wechselt, der tut das nunmal aus technischen Gründen. Oder vielleicht auch emotionalen - jeder/m das ihre/seine. Gibt das bessere Bilder? Jein - wer für SEINE Bilder eine bestimmte Linse braucht, oder für die Gestaltung einen bestimmten Schärfeverlauf, der muss halt das System haben, wo es die technischen Voraussetzungen dafür gibt. Sonst? NEIN!
ICH mache mit einer D700/D3/<anderesteuresZeug> garantiert keine besseren Bilder als mit meiner ![]() Nicht desto trotz: es ist interessant zu lesen, warum jemand wechselt. Reine Neugierde meinerseits ![]() Viele Grüße, Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 | |
|
Vollformat
Zitat:
Habe mir den Traum vom Vollformat erfüllt: Meine Dynax 7 wurde aktiviert und wann immer ich ein 24er verwenden will, kommt das Zeiss 24-70 an die Dynax 7 und ich habe mein Vollformat. Das Negativ wird mit einem Coolscan IV ED digitalisiert und ich habe mein Digitalbild. Dieser Weg ist sicher nicht der ideale und schon gar nichts für die Techniker unter uns, aber dieser Weg ist gangbar und doch im einiges billiger als ein Wechsel. Außerdem schaffe ich mir Luft für die Entscheidung, ob ich die Alpha 900 kaufen will / kann. Gutes Licht euch allen. rudi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#207 | |
|
Zitat:
da ich mich in Zukunft wohl aus Diskussion wie dieser hier raushalten werde nur noch das: das ist ja wohl der beste Vorschlag bisher um dem Systemwechsel entgegen zu treten ![]() Das ist nicht böse gemeint Rudi, echt nicht, ist es doch die einzige Möglichkeit derzeit für Sony/Minolta-Nutzer ![]() viel Spaß allen beim Fotografieren, denn das ist noch immer das wichtigste! Andreas Geändert von baerlichkeit (11.08.2008 um 19:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#208 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#209 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#210 |
|
Nun muss ich mich doch mal wieder einmischen
![]() So ganz verstehe ich den Hype um die Nikon D700 nicht. Sicherlich eine sehr gute und gelungene Kamera, ohne Zweifel. Aber das ist die 5d von Canon auch und sie ist schon Jahre auf dem Markt. Keiner (der mir bekannt wäre) ist bisher auf den Gedanken gekommen, wegen ihr das System zu wechseln. Gründe gibt es derer sicherich viele und auch der Objektivpark gibt bei Canon sicherlich einiges her. Warum also nicht einfach mal etwas abwarten, bis die PK ihre Pforten öffnet. Vielleicht wechseln danach einige von Nikon, Canon & Co zu Sony. Wer weis ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|