![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Rainer, Du triffst den Nagel.. ähem.. auf den Kopf!
Man hört dann meist solche Sprüche wie... ist ja ein Technik-Forum...! Dabei sollten sich doch gerade die massigen Neueinsteiger im System mehr für die theoretischen Belange interessieren. Die Technik kann man ja nachlesen in der Bedienungsanleitung, zumindest das meiste. Wie mache ich ein gutes Bild? Diese Frage und alles was mit dem Thema zu tun hat kommt leider meist viel zu kurz. Ist aber nicht nur hier so, ist in den meisten anderen Foren eigenartiger Weise ebenso. Ich habe zu Hause allerhand Bücher die sich mit Fotografie beschäftigen. Nicht eines geht dabei auf Technik ein. Da geht es meist um die Dinge die vor dem Auslösen passieren und auch um die Dinge die nach dem Auslösen passieren bei der Bildbearbeitung. Die Garantie auf ein gutes Bild hat man auch mit einem anderen System leider nicht! Aber das kommt sicherlich zur Photokina 2010 auf den Markt, bin ich mir fast sicher! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
abgemeldet
|
Volle Zustimmung, Ron - NUR: wer das System wechselt, der tut das nunmal aus technischen Gründen. Oder vielleicht auch emotionalen - jeder/m das ihre/seine. Gibt das bessere Bilder? Jein - wer für SEINE Bilder eine bestimmte Linse braucht, oder für die Gestaltung einen bestimmten Schärfeverlauf, der muss halt das System haben, wo es die technischen Voraussetzungen dafür gibt. Sonst? NEIN!
ICH mache mit einer D700/D3/<anderesteuresZeug> garantiert keine besseren Bilder als mit meiner ![]() Nicht desto trotz: es ist interessant zu lesen, warum jemand wechselt. Reine Neugierde meinerseits ![]() Viele Grüße, Andreas
![]()
|
|
|