![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10691 | |
|
Zitat:
Und Nikon hat, wie andere Hersteller auch, eine genügende Auswahl leistungsfähiger Kameras ohne fest angebauten Hochformatgriff. Landschaftsfotografen brauchen so was nicht und wollen es auch i.d.R. nicht, für Sportfotografen braucht er dagegen nicht abnehmbar zu sein (ist sogar besser, wenn er fester Teil des Gehäuses ist). Also einen Vorwurf kann man Canon und Nikon nicht daraus machen, dass ihre großen Gehäuse große Gehäuse sind. So lange jeder kriegt, was er will, ist es doch gut. Geändert von Giovanni (13.08.2016 um 17:35 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10692 | |
|
Zitat:
Bei den Pros und Semi-Pros ist zwar, wie gesagt, der Canon-Bestand der größte, aber der bröckelt gewaltig! Die derzeit ruhigsten sind im Nikon APSC-"Lager". Sony A-Mount KB gibt es im bezahlten Fotobereich in meiner Umgebung nicht!
![]() |
#10693 | |
|
Zitat:
Das muss eine kleine insel sein ![]() Meinen "versuchsaufbau" hast du jedoch falsch verstanden. Wir brauchen keine zahlen von canon oder sony. Ich bat nur darum im umfeld nicht die kameras zu zaehlen die vorhanden sind, sondern stattdessen die kameras zu zaehlen von leuten die von KB auf KB gewechselt haben in den letzten 3 jahren. Also canon -> sony canon -> nikon nikon -> canon nikon -> sony sony -> canon sony -> nikon Entweder vollstaendig gewechselt oder ein zweites KB system dazu genommen. Meinetwegen auch: a-mount -> e-mount e-mount -> a-mount Ich glaube diese art und weise den erfolg zu zaehlen ist viel aussagekraefter als reine verkaeufe zu zaehlen. Wegen der traegheit und der hohen kosten werden die meisten bei ihrem system bleiben: canon -> canon nikon -> nikon usw... Das bedeutet aber nur das der wandel langsam ist, wenn du schnell einen tendenz erkennen willst dann zaehle nur die wechsler. So zumindest mein gedanke/versuchsaufbau. w
![]() |
![]() |
#10694 | |
|
Zitat:
Ich werde von Sony keine Vollformat mit E-Bajonett kaufen. Da gab es doch schon einen Versuch mit klein und leicht Kameras (Vectis) selbst das wurde gekauft. Ein Nestbeschmutzer-Test http://lenswork.tistory.com/entry/Sa...-UMC-CS-Review Gruß Ewald |
|
![]() |
![]() |
#10695 |
|
Das ist ja auch vollkommen ok das dir der Blitz nicht fehlt, da sag ich doch überhaupt nichts dagegen. Jeder wie er mag. Nur ich hab überhaupt keinen externen Blitz mehr. Das heißt ich hab noch einen alten Minoltablitz 5200i, aber ich nutze keinen Blitz. Jedenfalls nicht im Normalfall. Aber da sind dann die Momente wo ich ganz froh bin das meine A77II einen hat. Kommt selten vor, vielleicht 2-3 mal im Jahr, aber dann hab ich jedenfalls einen Blitz dabei, muss keinen montierten und keinen mit"schleppen". Das war ja nur meine persönliche Meinung zu diesen Kloppern, die musst du nun wirklich nicht teilen.
![]() PS: nicht das du mich falsch verstehst, ich hätte die A77II auch ohne Blitz gekauft, so isses ja nicht, aber so isses halt besser. ![]() ![]()
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (13.08.2016 um 18:18 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10696 | |
|
Zitat:
Aber zum Thema. Ich kenne nur persönlich nur einen einzigen der seine Marke gewechselt hat und der ist von Canon zu Pentax gewechselt. Alle anderen sind ihren Marken teilweise seit Jahrzehnten treu geblieben und haben oftmals schon analog damit fotografiert. Mich eingeschlossen wenn ich da mal Minolta und Sony in einen Topf werfen darf. Zum E-Mount oder E-MountKB ist jedenfalls niemand gewechselt und meines Wissens hat das in naher Zukunft auch keiner vor. Allerdings ist einer von einer D3 zur D500 also APSC gewechsel was ich übrigens gut verstehen kann. ![]()
![]() |
#10697 | |
|
Zitat:
Welches Batis oder Loxia hat denn eine Verlängerung dran? Ich werde, leider, nicht gesponsert, wenn ich Vergleiche oder Erfahrungen hier im Forum veröffentliche und mit anderen teile. Batis 25mm - Loxia 21mm - Batis 18mm. Wenn Tests gekauft wären, und das Objektiv nicht hält was es verspricht, kannst du mir glauben, das würden sofort viele problemlos erkennen und sich schnell rumsprechen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (13.08.2016 um 22:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#10698 | |
|
Zitat:
![]() Aber nochmal zu meinem versuchsaufbau. Ich wollte damit sagen das eine grosse menge der KB - e-mount nutzer nicht ehemalige KB-a-mount nutzer sind, sondern oft von canon oder gar nikon stammen. Das ist als riesen erflog zu betrachten, weil ich dir bei deinem anderen teil deiner aussage naemlich vollkommen recht gebe: " [...]sind ihren Marken teilweise seit Jahrzehnten treu geblieben und haben oftmals schon analog damit fotografiert. " Das ist in der tat so und genau deswegen ist der hohe anteil von wechselern richtung sony so ein grosser erfolg. Wobei mir jetzt natuerlich der beweiss fehlt wenn das bei dir kein einziger ist. Aber immerhin kennst du ja jetzt mich ![]() Das waere eine gute umfrage im DSLR forum, hier im sony forum naturgemaess eher nicht. w
![]() |
![]() |
#10699 |
|
Ich weiß schon was du meinst. Zumindest hier im Forum waren die meisten Wechsler wohl vom A zum E-Mount, wobei ich überzeugt bin, das der Anteil vom A-Mount immer noch um einiges höher liegt als vom E-Mount. Ob die Zahl der Wechsler von Canon und Nikon zum E-Mount wirklich so groß ist weiß ich nicht. Weiß glaub ich niemand. Hier sind ein paar aufgeschlagen, aber was ich persönlich gesehen habe, das waren wirklich nicht viele. 2-3 Hand voll vielleicht, das kann man kaum als Maßstab nehmen.
#10700 | |
|
Zitat:
dieses forum ist eine schlechte stelle um eine umfrage zu starten, man muesste es im DSLR forum tun. Hier im forum koennte man wetten abschliessen auf die resultate. ![]() (spass) w
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|