Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Olympus OM-D E-M1X
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2019, 09:58   #91
aidualk

Ich kenne nur die Sony Sensoren, die ich oben aufgeführt habe (und auch einfach nur, weil es mich interessiert hatte und ich die Kameras habe).
Für eine Sportkamera, die Wert auf extreme Schnelligkeit legt, liegt ein schneller readout einfach nahe.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2019, 10:20   #92
dinadan

Ich habe in den Dpreview-Foren etwas zum Sensor der E-M1 II gefunden, danach kann der sehr schnell ausgelesen werden:

https://www.dpreview.com/forums/thread/4107502
Alt 28.01.2019, 10:30   #93
Alison

Danke, das kannte ich noch nicht. Und natürlich ist es ein Sony Sensor
Alt 28.01.2019, 10:35   #94
Reisefoto

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ich frage mich daher wieso selbst die guten High-Iso-Fähigkeiten einer A7III oder A9 für Sport und WL immer wieder kritisiert werden,
Werden sie das?

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
8K sind 33 MP, das geht halt schlecht mit einem 20 MP Sensor.
Jetzt sei mal nicht so kleinlich! Es gibt doch Extrapolation!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 10:39   #95
Alison

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Für Wildlife ist die Kamera nicht gedacht, sondern für Sport. Sie hat spezielles Tracking für verschiedene Objekte (Autos, Züge...), aber nicht für Tiere. Olympus hat schon einiges auf die Beine gestellt und man sieht, wie die Konkurrenten von Sony aufrücken. Aber wer gibt 3000 Euro für eine mFT Kamera aus, deren Rauschverhalten für Wildlife oder Hallensport zu wünschen übrig lässt? Da ist man mit einer A7III westlich billiger dabei und wer volles Profilevel will, greift dann vielleicht noch tiefer in die Tasche und nimmt eine A9 oder für mehr Auflösung eine A7rIII.

Was mir garnicht an der Kamera gefällt, ist dieses häßliche Äußere.
Hallo Matthias,
Doch, die Kamera ist ausdrücklich für Wildlife gedacht, das hat Olympus vorher offiziell kommuniziert, nur jetzt zur Vorstellung nicht ausdrücklich, wahrscheinlich weil das 150-400/4.5 noch nicht fertig ist und die KI noch dabei ist zu lernen auf Tiere scharfzustellen, Autos waren wahrscheinlich einfacher . Den Vergleich mit der A7iii oder A7Riii finde ich nicht ganz passend, weil die beiden Kameras einfach langsamer sind - die A9 ist aber klar besser.

Hübsch finde ich sie übrigens auch nicht, aber immerhin haben sie für dich GPS, Kompass, Thermometer und Barometer eingebaut.
Gruß, Christoph
Alt 28.01.2019, 17:58   #96
osagebow

Auch Vögel in Flug geht mit der Olympus. Und es wird gesagt der AF ist nicht zu gebrauchen.

https://www.flickr.com/photos/14869355@N07/
Alt 28.01.2019, 18:04   #97
CP995

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
...
Doch, die Kamera ist ausdrücklich für Wildlife gedacht, das hat Olympus vorher offiziell kommuniziert, nur jetzt zur Vorstellung nicht ausdrücklich, wahrscheinlich weil das 150-400/4.5 noch nicht fertig ist und die KI noch dabei ist zu lernen auf Tiere scharfzustellen...
Trotzdem kauft die keiner - Die OM-D E-M1X ist nicht nur für mich der Flop des Jahres.
Der einzige Vorteil, den mFT noch hat, ist die kleine "Größe" und das wird mit diesem Monster nebst Minisensor ad absurdum geführt.

Für das Geld bekommt man eine Sony oder auch eine CaNikon, die das Teil sowas von wegpusten, daß da kein Wildlifefotograf und schon gar nicht ein "Pro" zuschlägt.

Olympus geht es halt seit Jahren zahlenmäßig dreckig, mFT hat nicht funktioniert, Panasonic steigt da vermutlich aus - Das sieht alles nicht gut aus für Olympus.

Und wenn die Prognosen des Canon CEOs stimmen (der sollte es realistisch sehen), daß der Kameramarkt in den nächsten zwei Jahre nochmal um 50% schrumpft ...

https://www.mirrorlessrumors.com/can...it-the-bottom/

... dann ist Olympus mit dem heute schon unbedeutenden Marktanteil als erster weg - O.k. vielleicht auch nach oder mit Ricoh/Pentax ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 08:20   #98
twolf

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Trotzdem kauft die keiner - Die OM-D E-M1X ist nicht nur für mich der Flop des Jahres.
Der einzige Vorteil, den mFT noch hat, ist die kleine "Größe" und das wird mit diesem Monster nebst Minisensor ad absurdum geführt.

Für das Geld bekommt man eine Sony oder auch eine CaNikon, die das Teil sowas von wegpusten, daß da kein Wildlifefotograf und schon gar nicht ein "Pro" zuschlägt.

Olympus geht es halt seit Jahren zahlenmäßig dreckig, mFT hat nicht funktioniert, Panasonic steigt da vermutlich aus - Das sieht alles nicht gut aus für Olympus.

Und wenn die Prognosen des Canon CEOs stimmen (der sollte es realistisch sehen), daß der Kameramarkt in den nächsten zwei Jahre nochmal um 50% schrumpft ...

https://www.mirrorlessrumors.com/can...it-the-bottom/

... dann ist Olympus mit dem heute schon unbedeutenden Marktanteil als erster weg - O.k. vielleicht auch nach oder mit Ricoh/Pentax ...

Das kann so sein, aber was mache ich mit einer Sony, und MFT Objektive?

Für jemanden der Mft System hat, kann die eine Option sein.
Es ist immer Schlecht seine Prämisse zur Vorgabe für die Allgemeinheit zu machen.
Aus Sony Sicht mag das ja so sein, Aus Sicht eines Olympus User kann das ganz anders aussehen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 09:12   #99
Smurf

Da hast du natuerlich Recht. Wenn es sich rein an MftBestandsnutzer richtet was machen dann aber die die ins MftSystem eingestiegen weil es mal so schoen klein und leicht war...Das Ding ist ein Ziegelstein
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 09:20   #100
osagebow

Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
Da hast du natuerlich Recht. Wenn es sich rein an MftBestandsnutzer richtet was machen dann aber die die ins MftSystem eingestiegen weil es mal so schoen klein und leicht war...Das Ding ist ein Ziegelstein
Es gibt ja auch kleinere Bodys noch!

Geändert von osagebow (29.01.2019 um 09:27 Uhr)
osagebow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Olympus OM-D E-M1X

Forenregeln