![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Darf ich fragen was genau die A99 gegenüber der A900 mehr heraus holt - abgesehen von etwas besser nutzbaren hohen Iso's? Interessiert mich wirklich, weil ich beide Kameras nutze und mir ein nennenswerter Unterschied selten auffällt.
Geändert von Mikosch (23.11.2015 um 13:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
Themenersteller
|
![]()
Höhere Auflsöung, mehr Details einfach.
![]() |
#93 | |
|
Zitat:
Ich hoffe mal dass uns Sony mit einer A7iii einen zeitgemäßen 24 MP Sensor gönnt ... und das hoffentlich unter 2500 Euro
![]() |
![]() |
#94 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
Themenersteller
|
![]()
Wow, welche Vergleiche
![]() ![]()
![]() |
#97 |
|
Danke Thomas,
interessanter Vergleich und gut gemacht! Ich hatte am Wochenende gerade auch mal wieder mit den Daten von Dpreview gespielt, auch bei 6400. Allerdings habe ich einen anderen Softwareansatz genommen und die Raws durch die DxO Primeentrauschung gejagt. Allerdings hatte ich wie mir gerade einfällt nur die A7Rii, A99, A77ii und D750 im Vergleich, nicht aber die A7ii (diese Namen!) - das hole ich mal nach.
![]() |
#98 | |
|
Zitat:
Ich will damit nicht sagen, dass die A7ii genauso gut sei wie die Nikon, da wären noch mehr Tests nötig, aber ich neige jetzt auch zu der Aussage, dass es weniger der Sensor ist und mehr die Signalaufbereitung - was Nikons Leistung nicht schmälern soll.
It's not a game anymore. Geändert von Alison (26.11.2015 um 13:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
|
Zitat:
Den Unterschied bezüglich ISO hast du ja schon erwähnt - und der war für mich schon ordentlich. Mit der A850 bin ich kaum mal über ISO800 rausgegangen, während ich für ähnliche Aufgaben an der A99 ohne Bedenken bis ISO3200 gehe. Das sind vor allem in der Action-/Sportfotografie schon Welten. Andererseits tendieren die Unterschiede bei Landschaftfotografie, vielleicht auch noch vom Stativ, gegen Null. Was ich enorm schätzen gelernt habe ist das Fehlen des geräusch- und vibrationsintensiven Spiegelschlags der A850. Dazu noch die Möglichkeit, an der A99 mit elektronischem ersten Verschluss zu fotografieren, hat für mich die Ausbeute bei Freihand-lowlight Fotos deutlich erhöht. Wo bei der A99 eine ordentliche Schippe drauf gelegt worden ist, ist die AF-Performance. Und schliesslich scheint mir erwähnenswert, dass an der A99 der Crop-Modus effektiv nutzbar ist, weil das entsprechend angepasste Sucherbild gezeigt wird, während die dünnen Suchermarkierungen an der A850 APS-C-Fotografie praktisch unmöglich gemacht haben (Ratespiel). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |