![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
|
Zitat:
Der Unterschied der A7 zur Alpha 99 in Raw wäre auch mal interessant, wahrschenlich ist der aber wohl marginal. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#93 | |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#94 |
|
JA es sind schon neue Dimensionen:
So ein A7R RAW hat ca. 37MB. Dazu nochmal 5-7MB je JPEG. Da bekommst auch ne 8GB Karte grad mal 100-110 Bilder im RAW&JPEG Modus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Moderator
|
Aus den englischen Handbuch
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
3 x so viel wie ein Farbfilm - gell ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#97 |
|
Hatte nen Denkfehler - stimmt. Sollte 150-160 Bilder heissen.
Meine 1GB Karte zeigte heute 19 Bilder an bei der Einstellung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Bei meiner A900 wird bei RAW (36MP) + jpg bei einer 16 GB Karte 333 Bilder angezeigt. Meist sind es dann über 350 am Ende. Alles gut, passt
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Hallo zusammen,
ich kann ein bisschen Erfahrung mit den 36MP Dateien meiner D800E beisteuern. Die RAW's der D800E haben in 14 bit Farbtiefe komprimiert irgendwas zwischen 40 und 50 MB je nach Bildinhalt. Ich denke mal, dass die RAW's der A7R eine ähnliche Größe haben werden. Die Arbeit in Photoshop CS6 geht auf meinem Rechner damit absolut flüssig. Man wartet vom anklicken bis zum fertig geladenen Bild in ACR weniger als 2 Sekunden. Auch in der Bearbeitung geht alles absolut flüssig und ohne ruckeln oder so. Wartezeiten gibt es praktisch nicht (von umfangreichen Aktionen, die nacheinander ablaufen, mal abgesehen) . Rechner ist ein MacBook Pro mit 2,6 GHz Intel Core i7 Prozessor, 16GB 1600MHz DDR3 RAM, Grafik NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB. Festplatte ist eine Samsung 830 Series SSD. Wird das Bild nach der Bearbeitung als Tiff abgespeichert, so muss man rund 200MB dafür bereitstellen. Viele Grüße Achim
![]() |
#100 |
|
Wir bewegen uns wieder auf den alten 36er Kleinbildfilm zu
![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|