![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Das es sich beim SLT Konzept eher um eine Übergangslösung handelt, war doch eigentlich von Anfang an klar (?).
Es wurde nach den möglichen Vorteilen für den angekündigten Schritt gefragt: ein spiegelloser A mount mit AF auf dem Sensor ermöglicht das erneute Weglassen von Teilen: Spiegel/Folie und separates AF Modul. Das ist kostenmäßig mal ein Faktor, wichtiger ist aber denke ich, daß das AF System durch diesen Wegfall einfacher zu justieren ist, bzw. weniger fehleranfällig. Vielleicht auch genauer: Ideen, nach denen mit einem schnellen PF AF vor- und mit einem evtl. genaueren (Kontrast) AF nachgeregelt wird, gibt es ja schon länger. Sozusagen ein automatischer AF micro adjust. Weiterhin wird schon seit längerem von einer Verschmelzung des E und des A mounts gemunkelt, was nur durch den Wegfall der SLT Folie überhaupt funktionieren kann. Wie das letztlich umgesetzt wird (hybrid mount? Adapter? ...), welche Vorteile/Nachteile es haben könnte und wie die Kameras dazu aussehen muß sich zeigen. Insgesamt nehme ich diese Meldung/Gerücht absolut positiv auf - das SLT ein Übergang ist/war, war mir klar und finde das nicht störend. Es passiert wieder was neues im System, ein weiterer, offenbar sehr innovativer Schritt steht an und diese Innovationen haben sich meiner Meinung nach (ich weiß nicht jeder sieht das so, aber das ist normal) meist als positiv erwiesen. Gespannt bin ich, ob es evtl. irgendwelche Nachteile für z.B. Objektive mit Stangenantrieb geben könnte (z.B. wg. möglicher Vermischung von PD und Kontrast AF), wie schnell und genau das alles wird usw. Ich bin da aber zuversichtlich, daß Sony weiß auf was es ankommt, was die Kunden (auch die "alten") wünschen und daß sie kein völlig unausgegorenes Konzept auf den Markt werfen. Entwickeln muß sich das neue Konzept sicherlich erstmal wieder, so wie es z.B. die EVFs getan haben und noch tun. Das komplette Umwerfen der alten roadmap und das Gerücht um einen neuen radikalen Wechsel lässt den Schluss zu, daß Sony in der Entwicklung weiter ist als geplant/vorhersehbar war und das werte ich als gutes Zeichen. Pessimisten könnten auch meinen sie stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen daher zwingend was neues/anderes bringen, auch wenn es vielleicht noch nicht ausgereift ist. Man wird es sehen, spannend wird es allemal und das finde ich wesentlich interessanter als die nächste Kamera mit marginalen Änderungen ggü. dem Vorgänger oder einen Modellwechselzyklus der mit den Jahreszeiten zu korrespondieren scheint.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (30.04.2013 um 13:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
Zitat:
Ich hatte dann auf "Irgendwann in 2014" getippt. Scheint wohl so zu sein, als würde ich Recht behalten ![]()
![]() |
![]() |
#93 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#94 |
|
Also wenn ich bedenke, daß ich mir ein Sony SAL 70400 G II zulegen wollte, um auch vom schnellen AF zu profitieren, bin ich arg verunsichert.
Da ich nicht weiß, ob der schnellere AF des Objektivs sich bei meiner A65 überhaupt auswirkt, hatte ich für die Zukunft auf einen A77 Nachfolger mit besserem AF spekuliert. Wenn die nachfolgenden Kameras aber insbesondere evtl. beim Autofokus evtl.Einschränkungen erwarten lassen, ist das ja eine Perspektive, die mich nicht lockt das Geld für das Objektiv zu investieren. Und auf den Cropfaktor möchte ich bei Naturaufnahmen nicht verzichten, also ist VF auch keine Option. Oder verstehe ich da irgendetwas falsch? Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
|
Zitat:
Daher sehe ich der Sache ganz gelassen entgegen. Wie gesagt, das aktuelle Gerücht glaube ich sowieso nicht, aber selbst wenn ich mich täusche und da wirklich was im Entstehen ist was schon so bald den Spiegel überflüssig machen soll - es wird bestimmt die Kompatibilität der existierenden Alpha-Objektive gewahrt, einschließlich deren Geschwindigkeit. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Für die relativ überschaubare Zahl von A99-Bodies würde Sony wohl kaum das 70-200II, und das 70-400II bringen bzw. gebracht haben.
![]() |
#97 | |
|
Zitat:
![]() Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Ach....