![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#341 | |
|
Zitat:
Eben, aus mangelnder Bereitschaft. Die wenigsten sind wirklich zu blöd sondern einfach nur zu faul. Als ich das erste Mal an einer Neve Konsole gemischt habe hab ich auch ein langes Gesicht gemacht, genau wie das erste Mal auf einem Fahrrad, oder die erste Erdnuss in meinem Leben. Die habe ich der Einfachheit gleich komplett mit Schale gegessen und mich als 3 jähriger gewundert wie man so was essen kann. Das Leben ist schön, aber nun einmal viel Arbeit. ![]() Geändert von alberich (29.03.2010 um 16:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#342 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Meine Kameras werden über einen Zeitraum von fünf Jahren abgeschrieben. Dementsprechend brauche ich nicht alle drei Jahre eine neue Kamera - aber schön wäre es trotzdem.
![]()
![]() |
#343 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#344 |
|
OT: Schön - auf Neve durfte ich nie arbeiten.....schade eigentlich, hätte ich den Job bei Farian vor fast 30 Jahren doch annehmen sollen, der hat(te) 2 Neves afair.
Ich denke Faulheit ist nur ein Grund - technikgläubigkeit der andere - weshalb immer wieder Leute im Graben landen, trotz ABS, TCS, ASC, BlaBlub & Co..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#345 |
|
Ich habe mal ein paar Frage an die Glaskugel!
Heute sah ich in einer Zeitung ein Foto von den neuen Sonys: Die 3 bunten Evils rechts, eine große D-SLR in der Mitte und eine kleinere links. Bei der Beschreibung stand, es handelte sich um Modelle von Sony, die dieses Jahr noch herauskommen werden. Kann mir jemand mehr zu den D-SLR's sagen? Ich hatte im Internet schon einige Fotos gesehen, doch immer nur einzeln, deshalb fehlte mir der Größenvergleich. Das Foto, die Aufmachung, erinnerte mich an ein Foto von der Staatenmesse. Da war aber nur eine D-SLR drauf. Meine Vermutung zu den neuen Alphas: Wie wir alle wissen hat Sony die 200-550er sehr schnell auf den Markt geschmissen. Dabei haben sie zu spät erkannt, dass sie in keiner Gruppe die Videofunktion integriert hatten; bzw. sie haben zu spät erkannt, dass diese Funktion einen so großen Stellenwert hat (sprich: schon bei den kleinen verzockt). Bei der Produktionseinstellung der 700ter war der Nachfolger fast Serienreif, aber eben ohne Video. Als sie dann dieses Feature implementieren wollten traten unvorhergesehene Probleme auf. Deshalb die Verzögerung. Ich fahre Ende Mai nach China und möchte da meine Pana FZ20 durch eine D-SLR ersetzen. Für mich wäre eine 550er mit Video das Maß aller Dinge. Als die herauskam, hatte ich mich im Forum angemeldet. PS: Alter Minoltafan mit einer SRT 101 und MC Oblektiven - nur soviel zu einem Wechsel alle 2-3 Jahre. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#346 | |
|
Zitat:
guckst du hier, das meinst du wohl, oder? viele Grüße aidualk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#347 |
|
Schon jemand gesehn oder gehört..
2 Neue ![]() Irgend eine ![]() ![]() ![]()
![]() |
#348 |
|
Isses wahr.
Sony konzentriert die Entwicklerkräfte im unteren Segment und die Holzschnitzer und -Maler übernehmen das High-Mid-Segment. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#349 |
|
Quick-AF-Liveview mit Prisma?
Der Liveview über sekundären Sensor ist ja bislang nur bei Modellen mit Pentaspiegel-Sucher eingebaut.
Wäre denn eine solche Konstruktion bei einem Glasprisma-Sucher überhaupt möglich? Ich kann mir vorstellen, dass Sony dieses Feature (aus Marketing-Gründen) irgendwie auch im A700-Nachfolger haben will. Eine mögliche Spekulation wäre, dass der Nachfolger sich (u.a.) deshalb verzögert, weil man eben an diesem Problem sich die Zähne der Entwicklungsabteilung ausbeißt (die hier aufgeführten Patente - feststehender Spiegel, Phasen-AF auf dem Hauptsensor - deuten in eine entsprechende Richtung.) Abwegig fände ich das nicht, wenn Sony jene Kunden in die Zielgruppe integrieren will, die den schnellen Liveview haben wollen, aber nicht die Interessenten abschrecken will, die den großen und hellen Sucher der A700 schätzen gelernt haben. Während ich dieses schreibe, blinkt oben auf der Seite die Werbung von Sony für die a350 - und wirbt mit "Der schnellste Autofokus im Live View Modus". seb. |
![]() |
![]() |
![]() |
#350 | |
|
Zitat:
Da das Holzmodell was als A700 Nachfolger gehandelt wird den gleichen Sensor bekommt wie die EVIL und das Einsteigerholzmodell werden die wohl in relativ kurzen Abstand zueinnander (oder gar gleichzeitig) vorgestellt werden. Dazu muß kurz oder lang das gesammte Kamerasortiment gegen Modelle mit Video ausgetauscht werden. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|