Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Umstieg auf MAC zur Bildbearbeitung
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2010, 14:02   #61
gpo

Moin

natürlich geht es NICHT....um damals

nur es hilft auch immerhin ein wenig einzutauchen...
die Geschichte revue passieren zu lassen...
um damit ein genaueres "Profil" eines Herstellers beurteilen zu können

(übrigends ähnlich wie oben der Profivergleich @900 zum Rest der Welt)

Standalone sehen Apples Geräte gut aus und funktionieren auch so...
nur ist es totaler quatsch ständig zu behaupten das PCs ....
immer abstürzen...
ständig ein neues Windows brauchen...
nicht zum Arbeiten gebrauchen zu sein ...meine brauchen es nicht, laufen jeden Tag einwandfrei

nur(nochmal damals)....
schon der G4 hatte 80% reine schnöde taiwan-PC-Technik verbaut....
aber man konnte eben NICHT einfach das LG-CD Laufwerk im PCshop tauschen gegen ein LG DVD-Lauwerk....und DAS genau ist schxxxe hoch drei

ebenso ist es Oberkäse ein spiegelndes iMac Display...als tolles EBV Tool anzupreisen

ich sagt ja ...die Liste ist lang
Mfg gpo
gpo ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.03.2010, 14:14   #62
guenterwu

Nochmals kurz zum Vergleich MAC - PC.
Es wird der Mac immer mit irgendwelcher PC-Hardware verglichen, gut hier im Thread war es glaube ich Dell.
Aber die Verarbeitung und die Qualität der Macs ist (heutzutage) schon top, sollte man daher nicht eher Vergleiche mit Sony Vaio oder IBM anstellen?
guenterwu ist offline  
Alt 24.03.2010, 14:19   #63
guenterwu

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
nur(nochmal damals)....
schon der G4 hatte 80% reine schnöde taiwan-PC-Technik verbaut....
aber man konnte eben NICHT einfach das LG-CD Laufwerk im PCshop tauschen gegen ein LG DVD-Lauwerk....und DAS genau ist schxxxe hoch drei
o
nun das war damals, heute sollte das über USB oder firewire ja kein Problem sein?
guenterwu ist offline  
Alt 24.03.2010, 14:20   #64
eiq

Zitat:
nur ist es totaler quatsch ständig zu behaupten das PCs ....
immer abstürzen...
ständig ein neues Windows brauchen...
nicht zum Arbeiten gebrauchen zu sein ...meine brauchen es nicht, laufen jeden Tag einwandfrei
Das ist richtig. Ich betreue 50 Rechner, davon sind 5 Macs. Da auf den restlichen Windowskisten noch XP laufen muss (Vista war unzumutbar, Windows 7 erfordert teilweise neue Rechner), gibt es leider einige Probleme (z.B. bringt SP3 einige Rechner in einen Dauerneustartloop), aber im Großen und Ganzen funktioniert es gut. Allerdings freue ich mich nicht auf das kommende Upgrade auf Windows 7, denn die Umstellung von XP zu Win 7 ist für den Nutzer teilweise komplizierter als der Wechsel zum Mac. Denn beim Mac erwartet man Neues und Anderes, bei Windows soll doch schön alles an dem Ort bleiben, wo es war. Und das ist bei Win 7 leider ganz und gar nicht der Fall, aber daran werden sie sich gewöhnen müssen.
Zitat:
ebenso ist es Oberkäse ein spiegelndes iMac Display...als tolles EBV Tool anzupreisen
Ein spiegelndes Display ist in einer geeigneten Umgebung kein Hinderungsgrund. Die lassen sich genauso gut profilieren wie matte Displays. Schon mal ausprobiert? Du wirst erstaunt sein, was man mit einem DTP94 und basICColor Display 4 aus so einem Gerät rausholen kann, denn entgegen aller Behauptungen liegt es nicht am Display, dass die Farben knallen, sondern hauptsächlich am Profil.
Mit einem Fenster im Rücken wird das natürlich keine Freude machen, aber das gilt ebenso für matte Displays.
Zitat:
Zitat von guenterwu Beitrag anzeigen
nun das war damals, heute sollte das über USB oder firewire ja kein Problem sein?
Auch intern (beim Mac Pro oder auch als Slimline-Laufwerk bei den restlichen Rechnern) kann man die Laufwerke seit einigen Jahren beliebig tauschen. Nur Bluray ist ein Problem, da im Kernel von OS X die notwendigen DRM-Komponenten fehlen (zumindest für Bluray-Videos - als Datenlaufwerk kann man es dennoch nutzen).

Gruß, eiq

Geändert von eiq (24.03.2010 um 14:23 Uhr)
eiq ist offline  
Alt 24.03.2010, 15:27   #65
iso 300

Zitat:
beenso ist es Oberkäse ein spiegelndes iMac Display...als tolles EBV Tool anzupreisen
Das schwarze Schwarz und die satte Sättigung möchte ich nicht mehr missen
iso 300 ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.03.2010, 15:56   #66
guenterwu

Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
Das schwarze Schwarz und die satte Sättigung möchte ich nicht mehr missen
Ja da muß ich Dir zustimmen, Fotos sehen schon verdammt gut aus auf dem Teil.

Wenn man die Spiegelungen im Griff hat ist auch das arbeiten kein Problem.
Am besten ist wirklich hin gehen und ausprobieren, es geht nichts über den persönlichen Augenschein.
guenterwu ist offline  
Alt 24.03.2010, 15:57   #67
gpo

Moin

ihr seit schon lustig...
man wirft mir vor...von gestern zu sein...
dann werden wieder Vergleiche mit 50 PCs angestellt

es zeigt doch nur das man SEHR genau hinschauen muss...was man will
der Mac ist OK...
nur die haben auch immer ca. Geräte in der Pipeline von 1000-jenseits von 4.000 Piepen...

wer was "richtig schnelles" will muss ganz schön bluten...

in der tagtäglichen Arbeit, vor allem wenn mal ALLEINE für seinen Kram sorgen muss...
natürlich auch...selbst bezahlen ()
sieht das dann immer ganz anders aus

Firmen....
habe ich immer schon in Verdacht...doppelzüngig zu reden,
einerseits wird großzügig neue Hardware angeschafft...meist aber die Grundmodelle vom letztem Jahr

das ganze dann vom "Systemhaus" weil kein mensch sich in die Nesseln setzen will...
und der "arme eiq" soll sie dann auf Vordermann bringen

ich betreue auch drei Leute(kleine Minifirma) seit Jahren....
bis ich die in eine System eingearbeitet habe....ist ein Jahr vergangen und...
die Kiste schon wieder zugemüllt

was hier(und von euch) gerne verdrängt wird ist die Tatsache....
das wie (alle) mittlerweile hochgradig von dieser tewchnik ...abhängig sind

wenn dann mal ne Platte floppt...
sind nicht nur Bilder, sondern Kalender und Adressen gleich mit weg....
Sicherungen, sind selbst in kleinen Firmen Mangelware denn schon bei 8 Compis...
müsten die einen mann/Frau einstellen ...um alles am laufen zu haben

ist dann noch ein Mac dabei(edles Teil im Empfang oder auf Cheffes Designerschreibtisch) dnan gute Nacht Marie
schön das die dann wenigstens laufen

und Steve J...sorgt ja ständig für Nachschub

geht am neuem iTablett nicht auch ne Kamerasteuerung....
Mfg gpo
gpo ist offline  
Alt 24.03.2010, 16:37   #68
eiq

Zitat:
Firmen....
habe ich immer schon in Verdacht...doppelzüngig zu reden,
einerseits wird großzügig neue Hardware angeschafft...meist aber die Grundmodelle vom letztem Jahr

das ganze dann vom "Systemhaus" weil kein mensch sich in die Nesseln setzen will...
und der "arme eiq" soll sie dann auf Vordermann bringen
Demnächst werden wieder neue Rechner angeschafft, aber nur 20 Stück. Gerne würden wir Zero Clients nehmen, da die erheblich weniger Arbeit machen (und weniger Strom verbrauchen), aber die laufen leider nur mit XP, da Aero & Co. zu viel Bandbreite schlucken würden. So werden es wieder 20 Minitower, aber immerhin halbwegs aktuelle (C2D mit 2,93GHz, 4GB RAM - für Officetätigkeiten sollte das mehr als ausreichen).
Zitat:
geht am neuem iTablett nicht auch ne Kamerasteuerung....
Das geht sogar schon mit dem iPhone - allerdings nur in Verbindung mit z.B. einem an der Kamera angeschlossenen Netbook mit der zugehörigen Serverapplikation.

Gruß, eiq
eiq ist offline  
Alt 24.03.2010, 17:28   #69
modena

XP mag zwar für Apple verwöhnte Augen (oder eben auch nicht)
etwas altbacken wirken, aber flubbt doch wunderbar?

Ich kann Probleme mit dem doch inzwischen sehr ausgereiften OS nicht nachvollziehen.

Kann alles und ist sehr reaktionsfreudig. Warum ich um zu arbeiten auf etwas Neueres umsteigen sollte, ist mir nicht so ganz klar.

LG
modena ist offline  
Alt 24.03.2010, 17:38   #70
eiq

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
XP mag zwar für Apple verwöhnte Augen (oder eben auch nicht) etwas altbacken wirken, aber flubbt doch wunderbar?
Ich habe vor einer halten Stunde einen USB-Stick in einen XP-Rechner gesteckt. Ergebnis: er hat fünf Minuten Treiber dafür installiert (die er immerhin lokal gefunden hat - das hat mich ehrlich gesagt fast schon überrascht ...). Ich gehe fest davon aus, dass das bei Windows 7 nicht mehr so ist - und andere Fehler werden sicher auch behoben worden sein.
Aber bevor wir umsteigen, muss es sowieso erstmal getestet werden.

Gruß, eiq
eiq ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Umstieg auf MAC zur Bildbearbeitung

Forenregeln