![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Update: ich habe mir dann letzten Samstag endgültig das Spica gegönnt. Nach ewigem hin und her war das für mich die sinnvollste Entscheidung und habe das bisher auch nicht bereut. Interessanterweise trauere ich Nokia und Windows Mobile nicht hinterher - aber an den Palm denke ich doch schon öfter mal. Das Betriebssystem und die Form sind einfach klasse
![]() Nun stöbere ich durch den Market und such die besten Apps - echt der Hammer was es da alles (umsonst) gibt. Allerdings hat das Handy noch nie eine UMTS Verbindung angezeigt - braucht man da etwa ein neue SIM-Karte (meine ist bestimmt 10 Jahre alt)? Nun überlege ich nur noch, wie ich meine alte Siemens ME45 Auto Freisprecheinrichtung mit dem Spica bekanntmache. Das wird spannend, sollte aber eigentlich kein Problem sein - auch wenn ich schon gefühlte Jahrzehnte keinen Lötkolben mehr in der Hand hatte ![]() Für diejenigen die wie ich kein Fotohandy in die Firma mitnehmen dürfen: ich habe leider keine Möglichkeit gefunden die Kamera ohne Garantieverlust entfernen zu lassen. Mein Konzept in der Firma trotzdem erreichbar zu sein sieht so aus: Ich lasse das Handy im Auto und aktviere über einen Shortcut eine Weiterleitung mein Firmentelefon. Außerdem gibt es eine App, die SMS autmatisch ein einen Googlemail-Account weiterleitet (ein solches habe ich extra dafür eingerichtet) - von dort werden die Mails auf mein Firmen Email-Account weitergeleitet. Beantworten kann ich sie über einen Internet-SMS Service, der auch meine Handynummer als Absender überträgt - ein potentieller SMS Partner bekommt von diesen Umwegen also gar nichts mit ![]() ![]() Danke auf jeden Fall nochmal für Euren Input! ![]() Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
|
|