Zitat:
Zitat von Kerstin
Jetzt sag ich mal was:
Bildtitel - erschloss sich mir auch überhaupt nicht, blieb also unbeachtet
Bildaufbau: unspannend und emotionslos
Hand: mein erster Eindruck war *shice* Weißabgleich *gg* ... sorry ....
und: eine alte Hand - so sah ich das auch.
Auf die Hand einer jungen Halbafrikanerin wäre ich im Leben nicht gekommen.
Ich weiß nicht, Dana. Was auch immer du wirklich ausdrücken wolltest, und was eigentlich in meinen Augen gar nicht rüberkommt - ich glaube, das hättest du viel besser gekonnt.
So sieht es für mich nur aus wie "ich halte meine Maus in die Kamera".
Nicht mehr, und nicht weniger. Eine Interaktion oder gar eine Emotion zwischen dem Mädchen und dem Tier ist hier einfach nicht vorhanden.
|
Ich sag dazu nur so viel:
Nett, dass du, nach den ganzen OT-Beiträgen auch mal ne Kritik zu dem Bild schreibst.
Sie ist insgesamt zwar recht harsch ausgefallen, aber damit kann ich leben.
Nur soviel: es ging mir hier nicht um Interaktion Mädel - Maus. Sondern lediglich um den Kontrast Schwarzweiß. Den muss ich besser ausarbeiten, ok. Mach ich.
Zitat:
Zitat von felicianer
Das Bild ist von Dana, schon alleine deswegen gibts viele Kommentare.
|
Haha.
Zitat:
Ich finds... na ja geht. Aber auf meine Meinung kommt es nicht an. Achso, kritisieren muss man hier auch... Schade dass die Hand nicht fester zudrückt, da hätte die Maus größere Augen
|
Das ist mit der größte Mist, den ich hier gelesen habe. Sowas geht GAR nicht in meinen Augen, da verstehe ich auch keinen Spaß mehr.
Zitat:
Zitat von Xwing15
Hi Dana
Bildidee finde ich grossartig. Die Umsetzung weniger gelungen. Mir ist der linke obere Teil im Gegensatz zum rechten unteren Teil zu hell. Zudem ist für mich die Hand zu dominant. Möglicherweise wäre ein andere Handhaltung passender. Insgesamt wirkt das Bild auf mich nicht 'homogen'. Denke mit der Bildidee würde sich viel mehr rausholen lassen.
Grüsse René
|
Danke für deine gute, konstruktive Kritik. Ich werde vielleicht einfach noch einen Knipsversuch starten, wenn ich Mädel und Maus wieder zusammen vor die Linse kriegen kann.