Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » mondpreise in der bucht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 16:51   #11
binbald

Zitat:
Zitat von japro Beitrag anzeigen
Mich irritiert wenn Schnäppchenpreise zur Norm erhoben werden. Fast immer wenn in einem Thread die "was darf das kosten"-Frage auftaucht, kommt jemand der einen absurden Schnäppchenpreis bezahlt hat und nun gross und breit verkündet man solle nicht mehr dafür bezahlen...
Wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht Methode ist, um einen Wunschpreis zu zirkulieren, in der Hoffnung das Objektiv dann selbst günstig erstehen zu können (weil man es noch nicht hat) - weil die Preise vielleicht sinken könnten.

Ich halte den Preis für das jüngste 100/2 auch für sowas von jenseits aller Vernunft - aber das ist meine Einschätzung. Anscheinend gibt es jemanden, für den es so viel wert ist. Der hat das jetzt und ist glücklich, freut sich wie ein Schneekönig, und ich gönne ihm das (und dem Verkäufer auch).

Was ich nur schade finde, ist, dass so eine kollektiv empfundene Werteinschätzung verloren geht - sowohl in den Preisforderungen als auch in den Ausreißern, die manche zu zahlen bereit sind (nach unten und oben). Ich finde, das hat auch etwas mit Anstand zu tun, sich in einem gewissen Rahmen zu bewegen, der allseits akzeptiert wird. Und dass dieser durch Käufer wie Verkäufer gesprengt wird, ist zwar allgemein übliche Tendenz (auch dass man das so akzeptiert), aber für mich dennoch auch ein Kulturverlust.
Sponsored Links

Forenregeln