![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Die Diskussion über Preisgestaltung in der Bucht ist im ersten Moment für mich zwar interessant - verquer bleibt für mich allerdings zu glauben das Forum hier sein eine Insel.
Oft genug wird auch hier das 50er 1.4 für 230,00 € angeboten, das 85er schwimmt derzeit im Forum zwischen ursprünglichen 750,00 und aktuellen 720,00 € ![]() Beispiele dafür gibt es noch und nöcher - nur schade das, sobald ein Objektiv "reserviert" ist sofort der ursprüngliche Preis vom Verkäufer rausgenommen wird und man hier, im Gegensatz zur Bucht, keine Preisentwicklung mehr ablesen kann. Interessanter für mich bleibt aber der sog. "Inselgedanke". Soll heissen, auch das Forum unterliegt den "Gesetzen des Marktes" und wer glaubt, dass die Preisgestaltung im Forum davon ausgeschlossen bleibt, irrt gewaltig. Es sind doch mittlerweile standardisierte Verkaufstechniken sich in den unterschiedlichsten Foren zu registrieren - Kundenorientierung nennt man das ![]() In diesem Zusammenhang habe ich ein grosses Interesse daran dieser Entwicklung im Forum entgegenzuwirken, die Frauge bleibt nur: "WIE?" ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|