Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 12:34   #5451
FuriosoCybot

Ist schon interessant, wie sehr sich hier manche freuen, dass es mit dem Alpha System weitergeht. Wobei das ja eigentlich von Anfang an klar war, wär ja auch ein wahnsinn wenn nicht.
Wobei ich mir da auch noch nicht ganz sicher bin, da die Vorstellung der Evil-Kameras vielleicht sogar schon das Ende der jetzigen Alphas einläutet.

Eins ist mal klar, von dem Alpha 700 Nachfolger ist noch sehr wenig bekannt.
Ok, wir wissen schon mal dass es ein Modell mit Video geben wird.
Aber kein Erscheinungstermin, noch technische Daten.
Selbst wenn diese Kamera noch dieses Jahr vorgestellt wird, denke ich mal läuft Sony die Zeit davon. Denn ich gehe mal davon aus, dass es von der Vorstellung bis zum Verkaufsstart dann auch nochmal drei Monate dauert. In der Zeit bis dahin senkt Canon munter seine Preise weiter und Nikon bringt vielleicht ne neue 300er raus.
Was ich fürs Sony Segment auch nicht gerade optimal sehe, ist dass Sigma noch mehr auf stabilisierte Linsen setzt. Gut man muss mal sehen, was die kosten. Aber sollte da der Preis weiter interessant sein, dann bekommt man auch bei Canon oder Nikon stabilisierte Linsen ala 70-200 2,8 für interessante Preise. Das ist zum Beispiel bis jetzt ein Grund, der mich bei Sony gehalten hatte.

Das einzige was mich etwas positiv stimmt, ist das Diplay an der Kamera-Oberseite.
In meine Augen ist das ein Zeichen dafür, dass Sony sie selbst als Semi Pro Kamera einstufen will. Gut das kann auch täuschen.
FuriosoCybot ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.02.2010, 12:36   #5452
amateur

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ja, gell. Ich stell mir vor, Mercedes stellt 10 Jahre lang keinen Nachfolger für die E-Klasse vor und schmeißt stattdessen 14 A- und B-Klasse Modelle, die sich kaum voneinander unterscheiden.
Korrektur: Mercedes stellt 3 Jahre lang keinen Nachfolger der E-Klasse vor.

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Dann endlich zur IAA stellen sie drei buntbemalte Holzmodelle von Zweisitzern vor,
Korrektur: Auf dem Genfer Autosalon stellen sie die Holzmodelle vor. Vorher waren auch nur Konzeptstudien angekündigt. Die "IAA" kommt ja dieses Jahr noch.

Und dann kriegen vor allem die Nutzer von gebrauchten A-Klassen, die sie benutzen, um damit zum Supermarkt und Kindergarten zu fahren die Lebenkrise an sich, weil es immer noch keine Details zur neuen E-Klasse gibt, die sie aber nur kaufen werden, wenn sie nicht teurer als eine A-Klasse mit Abwrackprämie ist und nicht mehr verbraucht.

So stellt sich dass ganze dar.

Viele Grüße

Stephan
Alt 23.02.2010, 12:36   #5453
hanito

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Warum sollte man jetzt anfangen zu sparen?

Gruß, eiq
Ganz einfach, weil nicht jeder grad mal 1000 oder mehr Euro aus der Hosentasche ziehen kann.
Ich fange auch wieder an zu sparen, wo letzlich mein Gespartes hingeht, da mach ich mir jetzt keinen Kopf.
hanito ist offline  
Alt 23.02.2010, 12:37   #5454
About Schmidt

Zitat:
Zitat von zync Beitrag anzeigen
Genauer lesen bitte. Ich schrieb nicht Neuheiten, ich schrieb Revolution und die war in Interviews von Sony entweder ganz offen oder zwischen den Zeilen für den 700er Nachfolger angekündigt und auch als Ursache für die Zeitverzögerung mit dem Nachfolger benannt. Es gäbe noch Probleme bei der Umsetzung dieser spektakulären Sache. Die "Revolution" ist wohl Video. Gaaaanz toll, darauf haben Fotografen schon immer gehofft.
Ich verstehe einige User hier ganz und gar nicht.
Wir haben lange auf diese Nachricht gewartet, nun ist sie da, technische Daten werden folgen. Über diese wird heftig spekuliert um dann festzustellen, dass es nur die Videofunktion sein kann und ohne etwas genaues zu wissen, ob dies die Revolution ist, schon mal kräftig auf das System geschimpft.

Ich finde man sollte sich hier etwas zurück nehmen. Sony gab uns schon mit der A700 eine tolle Kamera in die Hand. Der Schritt von der D7d zur A700 war gewaltig. Was wenn der Schritt von der A700 zur neuen A700 genau so ausfällt? Wären die negativ Spekulanten dann plötzlich alle Mundtod? Ich glaube nein, denn sicherlich findet man immer was, worauf man drauf rum hacken kann, roll: statt sich an den Neuerungen zu erfreuen.

Gruß Wolfgang
Alt 23.02.2010, 12:38   #5455
frankko

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Ich spekuliere mal: Wir sehen eigentlich den Body der neuen A6xx-Reihe. Eine technologisch etwas aufgepeppte A700 mit einem etwas abgesenktem Bedienlevel zu einem attraktiven Preis. Vermutlich wird die Kamera (oder mehrere leicht unterschiedliche) recht schnell tatsächlich verfügbar sein.

Damit hätte Sony in Richtung Photokina (und damit Weihnachtsgeschäft) noch Luft für einen D300/7d-Konkurrenten. Ob der Konzern allerdings über die notwendige Technologie in Serienreife verfügt, ist unklar.
...ist ein interessanter Gedanke...
Könnte mich damit anfreunden, wenn da noch was käme...was mehr in Richtung Semi-Pro geht als dieser kleine Nikon-Ableger. Rein gefühlsmäßig (natürlich nur von den Abbildungen) kann ich das Teil - auch aufgrund der fehlenden Bedienelemente - nicht mit einem A700-Nachfolger in Verbindung bringen.
Wo steht denn aus *sicherer Erkenntnis* geschrieben, das es sich tatsächlich um DEN A700-Nachfolger handelt? Es gibt noch nicht einmal Modellbezeichnungen...ist auf jeden Fall noch ne Menge Spekulatius...
frankko ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.02.2010, 12:44   #5456
kearny

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Korrektur:
...

Korrektur: ...

So stellt sich dass ganze dar.

...

Stephan
Klar macht es Sony den Kritikern derzeit ehr leicht, aber das wirkt doch sehr verbissen und sauertöpfisch. Gestehe auch mal einem anderen einen Lacher zu!
kearny ist offline  
Alt 23.02.2010, 12:47   #5457
zync

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich verstehe einige User hier ganz und gar nicht.
Wir haben lange auf diese Nachricht gewartet
Auf welche Nachricht? Dass es irgendwann einen 700-Nachfolger geben wird, der neuer sein wird? Stimmt, das war neu, darauf haben wir gewartet.
zync ist offline  
Alt 23.02.2010, 12:48   #5458
peterrgbg

Sigma machts auch nicht besser!!!

Sevus,

vielleicht interessiert das http://www.heise.de/newsticker/meldu...ve-937665.html alle. Der erster Teil im Beitrag ist gemeint. 1,5 Jahre nach Ankündigung nichts genaues und neues.

Peter
peterrgbg ist offline  
Alt 23.02.2010, 12:50   #5459
About Schmidt

Zitat:
Zitat von zync Beitrag anzeigen
Auf welche Nachricht? Dass es irgendwann einen 700-Nachfolger geben wird, der neuer sein wird? Stimmt, das war neu, darauf haben wir gewartet.
Und nun hast du es schwarz auf weiß und bist immer noch nicht zufrieden?

Gruß Wolfgang
Alt 23.02.2010, 12:53   #5460
ddd
Moderator

moin,
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Der Schritt von der D7d zur A700 war gewaltig. Was wenn der Schritt von der A700 zur neuen A700 genau so ausfällt?
nur mal so "ins unreine" gedacht: die EVILs brauchen ja einen AF... gedankenlos ist jeder davon überzeugt, dass das ein Kontrast-AF sein wird, denn Phasen-AF geht ohne Spiegel ja nicht. Allerdings gibt es da ein interessantes Sony-Patent von 2009 ...
Wenn die dort skizzierte Lösung klappt und in dem neuen AVCHD-Exmor der EVILs und der a7xx drinsteckt, dann haben wir einen Sprung...

Also alle Frau/Mann feste Daumen drücken, dass die Entwickler das Ding zum Laufen bekommen
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln