![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5431 |
|
Ich hatte nur gefragt, weil mein Kenko Pro 300 DG 1,4x mit dem Sony 70-200 nicht zusammengearbeitet hat, das Objektiv war zwar immer in Bewegung, hat aber nie was gefunden, und das draußen im hellen...
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5432 | |
|
Zitat:
Weiter dürfen die Absatzzahlen des Bugatti für den Sony-Exoten leider unerreicht bleiben - und das meine ich nichtmal ironisch! |
|
![]() |
![]() |
#5433 |
Moderator
|
Ja, gell. Ich stell mir vor, Mercedes stellt 10 Jahre lang keinen Nachfolger für die E-Klasse vor und schmeißt stattdessen 14 A- und B-Klasse Modelle, die sich kaum voneinander unterscheiden. Dann endlich zur IAA stellen sie drei buntbemalte Holzmodelle von Zweisitzern vor, die noch unter dem Smart angesiedelt sein sollen und ein Holzmodell eines neuen E-Klasse Prototypen, bei dem zwar Lenkrad und auch einige sonstige Bedienelemente noch fehlen, aber immerhin Sitze sind schonmal vorhanden (die fehlten ja in den A- und B-Klasse Modellen immer, weil das ein Profimerkmal ist).
Dann stellt sich der Herr Zetsche hin und erzählt, daß Mercedes demnächst einen ganz neuen Motor für seine Kleinwägen bauen wird (für den blauen, den roten und den schwarzen), der umweltfreundlich und trotzdem leistungsstark sein wird. Und daß derselbe Motor auch in dem Nachfolger der vor 10 Jahren ausgelaufenen E-Klasse verbaut werden wird. Darüberhinaus stellt er als tolle Neuigkeiten noch einen Turbolader vor, der Tempo 500 ermöglichen wird und ein 24mm Geschütz mit 28km Reichweite. Alle Welt ist total aus dem Häuschen, daß Mercedes auch weiterhin Autos bauen will und freut sich ob der tollen Anbauteile ein Loch in den Bauch. Kritiker, die der Meinung sind, nach so langer Entwicklungszeit hätte da auch ruhig ein Blechmodell stehen können, bei dem man den Zündschlüssel auch herumdrehen kann, werden beschimpft, weil sie Miesepeter sind und es auch völlig Egal ist, daß Audi in der Zeit drei A6 Generationen herausgebracht hat und der 5er BMW grade wieder gefaceliftet wurde. Superturbolader und Geschützlafetten werden zu gängigen Zubehörteilen erklärkt, die eigentlich jeder an seinem Auto gebrauchen könnte. Radios, Klimaanlagen oder Gepäckträger könnte man ja auch bei Drittherstellern kaufen. Einen Bedarf dafür sieht eh keiner und zur Not kann man ja die Altteile aus den alten E-Klasse Autos adaptieren.
#5434 |
|
Stefan,
ein "gelungener" Beitrag zum Thema Sachlichkeit. ![]() Es ist genau diese Art von vor Polemik strotzenden Beiträgen, die die Stimmung in diesem Forum immer wieder vergiften. Rainer |
![]() |
![]() |
#5435 |
|
Klatsch, Klatsch Stefan.
Wirklich erfrischend und geistreich - das Lesen hat Spaß gemacht. Treffend auf die Automobilindustrie übertragen. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5436 |
|
Mir hat Stefans Beitrag gefallen und er bringt es zwar polemisch, aber dennoch treffend auf den Punkt.
![]() |
![]() |
![]() |
#5437 |
|
|
![]() |
![]() |
#5438 |
|
[QUOTE=zync;976114]Mir hat Stefans Beitrag gefallen und er bringt es zwar polemisch, aber dennoch treffend auf den Punkt.
![]() "Technische Revolution" ist immer so ein Schlagwort welches viel verspricht und oft nicht hält. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
#5439 | |
|
Zitat:
Was noch fehlt: wenn in den Diskussionsforen die "Mercedes-Gemeinde" (gibt es sowas? Aber es gibt ja alles...) - zumindest der Teil, der dringend auf ein neues Modell wartet - Unmut oder Ungeduld äußert, gibt man ihnen zum Trost (oder - wie ich manchmal denke - zur Provokation) eine (oder sogar alle drei!) der folgenden "wunderbaren" Totschlag-Phrasen mit: 1. "ICH bin mit meinem Modell zufrieden." (FREUT MICH für den, der zufrieden ist. Aber es gibt noch andere mit anderen Ansprüchen/anderem Bedarf, und für die sind derartige Bekundungen wenig hilfreich. Außerdem kann man sich schon fragen, ob solche Zufriedenheitsbekundungen unbedingt gerade in den thread gehören, den diejenigen verfolgen, die wirklich "klopfenden Herzens" auf Neuigkeiten warten...) 2. "95% derjenigen, die nicht zufrieden sind, nutzen doch maximal 40% der Möglichkeiten ihres Autos". Mag sein. Das sind aber wahrscheinlich NICHT die Leute in den Foren, die zumeist doch -Erfahrung haben und -technisch informiert sind. Denen gegenüber ist das schon FRECH, sowas zu schreiben... - heißt es doch: Ihr braucht kein neues Auto (neue Kamera) - Ihr seid bloß zu blöd, Euer Auto/Eure Kamera richtig zu bedienen. Und - noch trauriger: 3. "Autofahren tut immer noch der FAHRER - und nicht das Auto. Derundder hat dannunddann dasunddas gemacht, was wir heute mit moderenen Autos gar nicht mehr schaffen." - Das lasse ich mal ohne Kommentar... Danke an eac! Rüdiger, wie immer mit schönen Grüßen. Und hier noch kurz, warum ICH dringend auf den Alpha 700-Nachfolger warte: bei mir liegen mehrere hochwertige Objektive herum, die ohne kamerainterne Fokuskorrektur UNRAUCHBAR sind (GEÄNDERT: MIT Fokuskorrektur bleiben sie weiter unrauchbar - aber nicht unBrauchbar): mein 100/2.0 und das 100er Makro haben massiven backfokus, das 200/2.8 HS geringer, und das 70-200SSM hat geringen Frontfokus. Das SSM und die Aölpha waren mehrfach bei Geissler und sind "perfekt " justiert (für die Alpha stimmt das auch für die meisten Objektive). Und VF will ich nicht (Datenmenge!!). Außerdem will ich einen besseren (treffsichereren, schnelleren) Autofokus! Geändert von rtrechow (23.02.2010 um 12:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#5440 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()