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Alt 17.02.2010, 15:38   #1
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
45 Bewertungen, wovon 39 gültige Bewertungen sind. Nunja, aweng wenig Feedback für einen der weltweit größten Anbieter, oder?

Unser Unternehmen arbeitet seit Jahren mit Dell zusammen und hat keinen Grund zur Klage. Ebenso geht es einigen Bekannten, die auf meine Empfehlung hin Dell-Hardware privat und beruflich einsetzen.
Hallo Frank,

wie mehrfach geschrieben ist das auch meine persönliche Erfahrung.

Nach der Logik "aweng wenig Feedback" darf man dann auch keine eigene Erfahrung mehr einbringen. Das ist ja dann noch weniger als "aweng wenig Feedback". Wieviele sehr ähnlich lautende Beschwerden müssen es denn sein, bis man sich über den Service des "weltweit größten Anbieters" Gedanken machen darf?

Ich wäre jedenfalls dankbar, wenn ich den Link gehabt hätte.

Das Geschäftskunden bei den meisten Anbietern ganz anders behandelt werden wie Privatkunden, dürfte ja wohl allgemein bekannt sein.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 17.02.2010, 15:46   #2
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.549
Ein geiler sich verselbständigender Thread

TO sagt nix mehr, nennt keinen Preis und alle prügeln sich darum wer beim besseren für weniger Geld kauft.....
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 15:48   #3
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.075
Hey Rainer,

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Nach der Logik "aweng wenig Feedback" darf man dann auch keine eigene Erfahrung mehr einbringen. Das ist ja dann noch weniger als "aweng wenig Feedback".
allein auf Basis unserer Einkäufe könnte ich mehr Feedbacks schreiben, als auf der von Dir verlinkten Seite enthalten sind.

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Das Geschäftskunden bei den meisten Anbietern ganz anders behandelt werden wie Privatkunden, dürfte ja wohl allgemein bekannt sein.
Entscheidend ist, daß die Ware funktioniert. Nachdem wir oftmals nicht die Ware aus dem gewerblichen, sondern dem privaten Segment gekauft haben, kann ich nur sagen, daß unsere Rate an Reklamationen auch mit den "Privatmaschinen" sehr, sehr gering ist. Das ist der erste entscheidende Service, den ein Händler dem Kunden antun kann: gescheite Ware verkaufen.


Dat Ei
__________________


"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 15:50   #4
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
... gescheite Ware verkaufen.
... und gesetzlich zugesicherte Kundenrechte achten.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 16:07   #5
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
ICH würde auch nichtmehr bei Dell kaufen.
Hab dort eine Speicherkarte bestellt, zuvor extra angerufen und gefragt ob sie lieferbar ist (stand auf der Homepage lieferbar).

Nach mehrfachen mails das es sich noch verzögert und nach ca 2 Monaten und mehrfachen Telefonaten (die wenigstens kostenlos UND umsonst waren) hab ich dann storniert und wo anders bestellt!

und nun zum eigendlichen Thema:
Computer ambeten selbst zusammen zimmern weil man dan das hat was man braucht und nicht irgendwelche Komponenten verbaut sind die eigendlich garnix taugen und nur auf dem Papier gut aussehen.

Die Leute bei K&M sind zumindest in FFM sehr kompetent und denken auch an alles was man braucht
Zusammenbau kostet auch nur ein paar € mehr und du hast volle garantie auf die komponenten.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 17.02.2010, 17:55   #6
modena
 
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Chur
Beiträge: 2.157
Unterhalb eines dicken Servers kauf ich auch nix mehr bei Dell.

Hab jede Menge bei denen bestellt und die günstigeren Sachen waren immer
schrottig. Die teuren gut ja, aber auch sehr teuer.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 17:59   #7
felicianer
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 872
Ich habe momentan einen Dell-Laptop... Von dieser Firma kommt mir nichts mehr ins Haus. Zum Glück habe ich Business-Support, da ist alles schnell wieder heile, aber wenn man den 12 mal innerhalb von 2 Jahren braucht? Nee Danke!
felicianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 09:12   #8
Taniquetil
 
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 363
Zitat:
Zitat von felicianer Beitrag anzeigen
Ich habe momentan einen Dell-Laptop... Von dieser Firma kommt mir nichts mehr ins Haus. Zum Glück habe ich Business-Support, da ist alles schnell wieder heile, aber wenn man den 12 mal innerhalb von 2 Jahren braucht? Nee Danke!
So sehe ich das auch. Privat-Usern empfehle ich dringend die Finger von Dell zu lassen.
Für Dell gibt es zwei Sorten von Kunden. Privat und Business. Einige haben vielleicht massenweise Dell-Rechner in der Artbeit stehen, die sind mit vernünftigen Service-Verträgen ausgestattet. Dagegen sind private Kunden für Dell anscheinend der letzte Dreck.

Ich habe mir dort privat einen Laptop mit einer Rabattaktion bestellt. Günstig, aber nicht so günstig, dass ein Preisfehler vorlag. Trotz Probleme mit der Webseite ging die Bestellung durch. Dachte mir, naja, großer Laden, da kann es nicht verkehrt sein mit Vorkasse zu bezahlen!

Denkste!

Schön im Voraus überwiesen, dann passierte wochenlang nichts. Dann hieß es, das Geld ist noch nicht da. Dann das Gerät wird mit Verzögerung geliefert. Dann sei es gar nicht mehr lieferbar. Dann sollte ich mir ein anderes aus dem Katalog aussuchen und die Differenz draufzahlen, dann würde alles schneller gehen. Alles am Telefon, denn E-Mail Anfragen wurden grundsätzlich nur mit einem Eingangsstempel quittiert und nicht wirklich beantwortet. Wenn ich bei gewerblichen Händlern etwas nicht ausstehen kann, dann sind es nicht-Antworten auf Nachfragen. Die reagieren schlicht und einfach nicht!

Ein Beispiel für Hinhaltetaktik par Excellence. Nach etlichen verlorenen Nerven und drei Wochen später hat es mir gereicht! Bestellung per E-Mail und gleichzeitig sicherheitshalber per Post storniert.

Ratet mal, wann ich das Geld wiederhatte? 3 weitere Wochen später!
Sprich insgesamt 6 Wochen haben sie mein Geld behalten, ohne was zu liefern!!!

Nicht das kleinste Entgegenkommen, Entschuldigung oder Lösungsvorschlag.

Fazit: Wenn sie Dir etwas nicht verkaufen wollen, dann tun sie es nicht.

--> Nach dieser Erfahrung kommt mir nichts mehr ins Haus, wo DELL drauf steht!

just my 2 cent

Grüße,
Taniquetil
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten
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